Soweit ich weiß, macht der Tesla Model S P100D auch keinen Double-burnout
0-100km/h: 2.7 sec bei 500 kW (680 PS)
E-Motoren kann man halt echt fix regeln.
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Ja, aber wer regelt den Fahrer …..
Soweit ich weiß, macht der Tesla Model S P100D auch keinen Double-burnout
0-100km/h: 2.7 sec bei 500 kW (680 PS)
E-Motoren kann man halt echt fix regeln.
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Ja, aber wer regelt den Fahrer …..
Ich habe irwo gelesen das im Sommer ein RS kommen soll mit 360PS (!!).
... Sch...ade, zu früh bestellt. 😒
Alter Schwede, das ist dann knapp vor dem Beamen, oder? Die 6,6s auf 100 des 85ers wird man schon kaum ausreizen, macht der RS dann Double-burnout: Reifen und Akku gemeinsam abrauchen
Von Suzuki/Toyota kommen deren 4.3m-SUV namens eVitara und Urban Cruiser.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich .... kleine Batterie, schwacher Antrieb, 300l Kofferraum. Also eher der Drittwagen für das Hausfrauendreieck Kita, Pilates, Tupperparty .... mit dem Elroq nicht vergleichbar, das ist eher EPIQ Niveau. Mag seine Berechtigung haben aber sicher nicht als Alternative
Wegen fehlendem HUD das Modell ganz streichen? Interessant.
Ja, war auch für mich Killerkriterium, ebenso wie AHK ab Werk klappbar, 2 (!!) vollelektrische Sitze vorn, Apple CarPlay, kein schwarzer Himmel und Rundumkamera. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe dann muß es passen.
Der Elroq 85 paßt. Der Enyaq auch, ist aber im Vergleich zu teuer. Etliche andere passen halt nicht.
Manche löchern ihren Verkäufer und bekommen nix bis viel an Infos + Transparenz.
Oder sogar Service/Kundenfreundlich von sich aus, wird man per Anruf/mail, unaufgefordert um den aktuellen Status in Kenntnis gesetzt.
PS: Hier gibt es mit FIN/VIN wohl noch eine VW/FORD Abfragemöglichkeit... https://www.fordzona.sk/
Ja, gut und schön, aber die FIN soll es laut meinem Händler erst geben wenn er schon gebaut wird?
Und ein fettes label dran: build by an antidemocratic sociopath .....
Aktuell (noch) in der Auswahl sind:
- Kia EV3
- Hyundai Ioniq 5
Hatte ich auch auf der Liste.
Klapptürgriffe sind no-go, die Spielerei können sie behalten, erst recht elektrisch.
Wie immer bei den Asiaten: AHK muß ich mir dan nachträglich dranbasteln lassen - und dann sind sie nicht wegklappbar. Blöd!
Beim EV3 muß ich GT wählen um das HUD zu kriegen - dann hab ich innen eine schwarze Gruft, bäh!
Dafür schwächer, kleiner schlicht weniger Auto als beim Elroq
Der Ioniq kostet mich fast 60k, zu viel für das Gebotene.
Und: Ledernachbildung ist schlicht ein Plastikstuhl für teuer Geld, was soll das?
Wie schon geschrieben. Um den Innenraum zu testen, fühlen, rumspielen, kann man sicherlich auch einen Enyaq testen.
Und außer das der Enyaq etwas länger ist könnte man sicherlich auch erstmal eine Probefahrt mit dem Enyaq machen.
Wem der Enyaq dann überhaupt nicht zusagt, wird vermutlich auch mit dem Elroq nicht glücklich. Wer aber schon fast überzeugt ist aber halt noch nicht zu 100%, kann ja dann immer noch einen Termin für einen Elroq machen.
So würde ich das machen, wenn ich noch keinen Enyaq hätte.
So hab ich es gemacht, nur daß ich auch den Elroq live - wenn auch statisch - gesehen und geprüft habe. Fazit: außen Brüder, innen Zwillinge. Enyaq fahren und Elroq ordern war dann logische Konsequenz
Ich hab den Enyaq gefahren und den Elroq in Assen bei der roadshow getestet, insbesondere die Sitzposition und Platzverhältnisse. Da sind sie 1:1 gleich.
irgendwas mit 12 kWh/100 km wird schon rauskommen (müssen) für die 700+ km.
Ja, WLTP.
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