Beiträge von FuelBurner

    Verstehe die Frage auch nicht so recht, bei Nutzung der Durchreiche ist doch das Armaturenbrett und sind nicht die Vordersitze der limitierende Faktor:

    Default_bp1920_1.png

    Da kannst du dann zwar nicht mehr die Mittelarmlehne benutzen, aber die Länge reicht auf jeden Fall.

    Zumindest wird sie so weit reichen daß bei der ersten Vollbremsung das dashboard Macken kriegt. Oder du einen neuen Monitor brauchst. Vorsicht mit solchen Ideen .... =O

    Okay, dann hat man sich diesmal für eine rote Sportline entschieden, Abwechslung muss sein...

    Ah, verstehe, du hast ihn so bestellt.


    Na ja, die Sportline war schon angekündigt. Ein normaler passt da jetzt nicht so zur EMS.

    Und Rot war second option, die WEF hat aber für Race blue votiert, so denn, mir gefällt beides und: happy wife, happy life 8)

    Nur sport line war sofort raus: imńnen eine Gruft und außen hart.... och nööööö - aus demAlter sind wir lange raus.

    Sollte ich doch noch zeitnah oder demnächst einen ELROQ in die Finger bekommen, was für Videos/Inhalte würden euch besonders interessieren?

    1. Verbrauch im Vergleich (85er)

    2. Wo wurde was weggespart, anders gefragt: alles sieht gleich aus, aber ist es das auch?

    3. Was ist besser als im Enyaq?

    4. Wie gut ist das Navi bei der Ladeplanung?
    Kann ich Filter setzen, insbesondere für Ladeleistung der Säulen (hier in D gibt´s immer noch 50 KW Bummelmaschinchen bei Tank&Rast!)

    Kann ich Anbieter als Favoriten setzen (Ionity, Tesla, EnBW)?

    Tatsächlich ist mein Wohnort das Problem. Der Grund liegt in den Schweizer Steuergesetzen - Mit Wohnsitz in CH darf ich kein Auto mit ausländischem Kontrollschild in der Schweiz fahren. Auch nicht einfach mal so reinfahren. Wer es en detail wissen möchte: https://www.bazg.admin.ch/bazg…der-schweiz-benutzen.html


    Die Ausnahmen davon treffen bei mir nicht zu. Ich müsste das Fahrzeug also nicht nur verzollen, sondern dann in CH immatrikulieren, was derzeit noch gar nicht möglich ist da der ELROQ noch nicht offiziell erhältlich ist.

    Ich hab´s immer gesagt: Schottland und die Schweiz sollten die Länder tauschen.

    Die einen wollen nicht raus sondern mitten rein, die anderen wollen nicht rein sondern immer was Anderes als der Rest.

    Mit dem Tausch bliebe der Whisky ein EU Produkt, die Schotten wären endlich mittendrin statt nur dabei und die Schweizer könnten sich vom entlegenen Zipfel alles anschauen ohne gestört zu werden.

    Berge haben beide, Seen auch: paßt....


    Sorry, der mußte sein ... mein Schweizer Kollege hat auch immer seinen Spaß.... :) :* :saint:

    Mein reden ....

    ID 4 ist was für Buchhalter,: trostlos, trocken ...

    ID 3 was für ne Tupperparty , ein Haufen teures Billgplastik...- :P

    Und Cupra? Da bin ich völlig bei dir, gleiche Plattform aber für mehr Geld weniger Auto, eher eine Art Krawallbude. Hat was von einem Klingonenkreuzer, überall unnötige Ecken und Falze und Designgeschwüre, am Ende nimmt es nur Platz weg, sonst kann es nichts.

    Naja und mein Vater selig pflegte immer zu sagen: französische Autos sind wie französisches Brot. Kann man nur frisch genießen.Heute reizvoll, morgen Reizstoff .....vom Innen"design" mal gar nicht zu reden <X

    Beim Elroq stört es mich gar nicht daß man sich innen komplett und beim Heck teilweise am Enyaq bedient hat, ich hätte nur gern eine etwas flexiblere Rückbank, fer Rest paßt mir.

    Ist ja immer sehr subjektiv

    Meine Einschätzung - völlig ohne Beleg: DCC macht das Fahrwerk ggf. nur straffer, aber nicht weicher als das Standardfahrwerk. Das ist mein Eindruck aus den YT-Videos. Ob man damit mehr Komfort bekommt??? Ich lasse mich aber gerne eines anderen Belehren.

    Gut möglich. Ich hatte es im neuen Superb zur Probefahrt und fand wenig Unterschiede, allenfalls daß von Komfort auf Sport alles etwas hoppeliger und schlechter wurde.

    Mag ja nützlich sein wenn man auf Rundenzeiten fährt, aber das kommt bei mir nicht vor-

    Hab mir die Kohle gespart