Mein Freundlicher hatte einen 85 in weiß mit Advanced-Paket und Lodge-Interieur, also den orangefarbenen Gurten. Ich bin tatsächlich sehr froh mich so entschieden zu haben, fühle mich im Innenraum sehr wohl und in meinem Blindkauf der First Edition mehr als nur bestätigt. Um es in die Worte von Alex Bloch zu fassen: Das wird gut.
Beiträge von ride the lightning
-
-
sind ja derzeit exklusiv für die Version und werden im Konfigurator glücklicherweise auch weiterhin aufgeführt!
Die First Edition würde so ganz ohne Felgen ziemlich nackig aussehen und der Vortrieb und der Fahrkomfort wären auch mit DCC reichlich überschaubar.

-
-
Gummifußmatten habe ich im e-Golf auch die Originalen von VW. Möchte ich aufgrund unserer Familiensituation im Elroq definitiv auch nicht missen. Danke für die Info, werd ich gleich mitbestellen.
-
Ich hab Wechselkennzeichen, da wird das nix mit "E" ... Also hab ich die A-karte ?!?
Nope, sieht dann so aus:
-
-
Alles nur Überbrückung bis zum AMS Supertest oder bis der eigene vor der Tür steht.
Absolut. Ersteres kommt wahrscheinlich schneller, als die First Edition.
-
dafür gibt es daher noch "den Bernd" von autonotizen mit 1.92 m! (ab 11:47 min)
Den nehme ich für mich ebenso gerne als Referenz, wie den Lars Hönkhaus von „Die Autotester“, der auch für den ADAC Videos erstellt. Der ist 1,95 m und hat eine etwas konvexere Silhouette. Wenn der Platz hat, reicht es für mich definitiv.
-
Ich hatte ja letzte Woche so ein Erlebnis beim Freundlichen, als mir die Verkäuferin zu Verstehen geben wollte, dass sich das Raumangebot in der zweiten Sitzreihe beim Elroq eher am Karoq orientieren würde und nicht am Enyaq.
Da ich mir aber aufgrund unserer familiären Situation auch Gedanken um das Beinfreiheitsangebot in der zweiten Reihe vom Elroq machen muss hat mich das bei der Bewertung meiner „Blindbestellung“ des Elroq nicht unbedingt sicherer gemacht, Deshalb habe ich mir erlaubt, hier einen Vergleich von Screenshots der entsprechenden Videos von Thomas von Autogefühl zwischen Elroq und neuem Enyaq Facelift einzustellen. Der ist zwar nicht wie ich üeinsneunzig, aber er ist in den vergangenen drei Monaten in beiden Autos gesessen und immerhin 1,89 cm. Das sollte ür eine grobe Orientierung reichen.
Hier die Beinfreiheit im Elroq:
Und hier im neuen Enyaq Facelift:
Das Review von Speicher hat mir schon Sicherheit und eine Orientierung gegeben, vielen Dank dafür. Ich seh auf den Bildern aber wirklich bestenfalls einen minimalen bis keinen Unterschied.
-
An der Bestellung als solcher wird sich nix ändern. Aber zu sehen, was man da „blind“ gekauft hat und vielleicht eine klitzekleine Bestätigung für die geplante Investition ist doch auch ganz nett. Das Fahrzeug wird bei uns ja nicht nach drei Jahren Leasing wieder abgestossen und ca. 50k gibt man schliesslich auch nicht jeden Tag aus.