Naja, den Türgriff innen find ich jetzt tatsächlich nicht wirklich die Krone der Schöpfung und wenn er sich so anfühlt, wie im Enyaq, wovon ich jetzt ausgehe, dann ist das auch beim Elroq hässlich. Aber das war es meiner Meinung nach dann auch wirklich schon. Da gibt es echt viele andere Autos, die mich vom Design echt abschrecken.
Beiträge von ride the lightning
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Da werden die diversen YTer wohl absehbar mit Fahrberichten aus mediterranen Gefilden aufwarten, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
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In dem Video, das ja eigentlich auch schon bekannt sein dürfte, ist doch die Lodge-Ausstattung zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht. Heller Kunstlederbezug vom Armaturenbrett mit orangefarbenen Nähten. Und bei Minute 2:20 ist der 13“-Bildschirm mit den Symbolen für die Sitzlüftung zu sehen. Ich bin echt mal gespannt. Erstens, ob das wirklich nur für die Suite kommt, wie es bisher eigentlich kommuniziert ist. Und zweitens, ob es die Funktion nicht doch noch zur nachträglichen Freischaltung gibt. Temporär oder dauerhaft. Macht VW beim ID. 7 beispielsweise auch beim AssistenzpaktIMG_1428.jpg
und beim Komfortpaket
Da sind die teuren Komponenten scheinbar in allen Ausstattungsvarianten verbaut. Scheint günstiger zu sein, als in unterschiedliche Bauteile zu differenzieren.
Und die Sitzbelüftung beim Elroq scheint mir mit einer dreistufigen Regelung nicht so komplex ins System implementiert zu sein, wie die wirklich hammermäßigen Premiumsitze vom ID. 7, die ja über Sensoren die Klimatisierung aktiv steuern.
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Auch wenn das mit der Sitzbelüftung ja nur für die Suite vorgesehen sein soll: wenn es das als Freischalt-Funktion im Shop geben würde, wie beim Enyaq die Farben für das Ambientelicht, wäre das eine Ausstattungsoption, die ich mir bei der Lodge tatsächlich auch nach träglich gönnen würde.
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Wieso froh?
85er und First edition sind doch gleich?
Das schon, bis auf die Felgen. Ohne den Wunsch unseres Sohnes, hätte ich den 85er normalerweise mit 20“ genommen. Die First Edition gibt es aber ausschließlich mit den 21“-Vision-Felgen. Und die haben aufgrund der schmaleren Reifenflanke entsprechend weniger Möglichkeit Stöße abzufedern, weshalb ich froh bin, dass ich das Sport Paket mit DCC dazu genommen hab.
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20“ wäre auch meine Entscheidung gewesen, wenn mir mein Sohnemann mit der First Edition nicht in den Ohren gelegen wäre… So fahren wir zukünftig 21“. Mit allen Vor- und Nachteilen. Ich werd am DCC möglicherweise öfter mal froh sein.
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Der Enyaq hat cw-Wert 0,257, also besser bis fast gleich.
Im Medien-Center von Škoda kann man die ganzen Details, wie z.B. nachsehen.
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In diesem Video wird was zu den belüfteten Sitzen gesagt. Ich verstehe ihn so, dass es die Sitzbelüftung nur für Suite geben soll. Aber schaut selbst ab 5:10 bis 5:20.
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Beim Probe sitzen im Enyaq hatte ich für mich schon den Eindruck, dass die Wangen der Sitzfläche höher und zumindest ein bisschen härter waren. Ebenso die der Lehnen, die ich noch dazu ein bisschen weniger weit geöffnet in Erinnerung habe. Von harten Sportsitzen zwar meilenweit entfernt, aber im Detail doch ein bisschen anders. Und ich denke, dass die Sitze beim Elroq von der Basis mehr oder weniger identisch zum Enyaq sein werden. Schau mal, ob der Freundliche in Deiner Nähe zwei Vergleichsmodelle vom Enyaq hat.
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In Studio gibt es gar keine, erst ab Loft und da auch nur in den Türen vorne und hinten. Guckst Du hier ab 4:30 Minuten.
Da findest Du dann auch die Antwort auf die Frage mit den Ziernähten.