Hat er nicht, maximal Massagefunktion (die nicht wirklich etwas bringt).
Belüftete Sitze gab es beim Enyaq auch nur in der limitierten L&K-Version (glaub nicht, das es die beim Elroq geben wird).
Die Sitze sind einer der Kompromisse, die wir beim Elroq eingegangen sind. Den Elroq hatte ich bis 2. Oktober gar nicht auf dem Schirm, eigentlich hatten wir ja den ID. 7 Tourer im Blick. U.a. eben auch wegen der extrem komfortablen Sitze inkl. vielfältiger Massagefunktionen und Sitzklimatisierung. Aber man fährt halt im Alltag mit einer riesigen Karre durch die Gegend, die man nur für ein paar Anforderungen im Jahr braucht, aber sonst nicht. Und man bezahlt für dieses Plus an Raum natürlich auch einen deutlich höheren Preis. Gründe, weshalb wir uns bisher auch nicht für den Enyaq entschieden haben. Einen Tod muss man dann halt sterben. Und da wir vom e-Golf kommen, ist der Elroq ein Upgrade. Auch in der Lodge-Ausstattung der First Edition.