Beiträge von Pionier
-
-
-
Ich hatte mir einen Elroq nach meinen Vorstellungen konfiguriert; und hätte ca. 7 Monate warten sollen. Die Geduld hatte ich nicht. So wurde es ein Fahrzeug , dass beim Händler frisch eingetroffen war.
Nun ist es ein Elroq First Edition mit MAXX, Sport und Wärmepume in Timiano-Grün/Black-Magic Perleffekt geworden.
Verzichtbar wären die Zweibarblackierung und die 21 Zoll Felgen gewesen, dafür geht es schnell!
Kaufvertrag 12.05.25, Abholung 22.05.25
-
GJR haben angesichts des hohen Fahrzeuggewichts und des enormen Drehmoments im Sommer einen erhöhten Verschleiss. Außerdem soll der Verbrauch höher sein. Im Winter haben Winterreifen gegenüber GJR natürlich auch Vorteile.
So werden es im Winter wohl 19 Zöller werden.
-
Bisher stellte sich mir das Thema nicht, da unser Volvo XC40 auf Allwetterreifen rollte. Nun, da der Händler von Allwetterreifen abriet muss ich schauen, wie mit den 21 Zöllern umzugehen ist. Werde zum Reifenwechsel wohl eine Werkstatt bemühen.
Ist euch übrigens aufgefallen wie maßstabgetreu die Skoda Zeichnung in Punkto Aufnahmepunkte für den Wagenheber (siehe A 20 cm, B 17 cm)
-
Mich hat bei der Probefahrt der geringe Wendekreis überrascht. Auch der Abrollkomfort -ohne Aktivfahrwerk- kann sich sehen lassen.