Beiträge von teddy7500
-
-
Ich hatte gehofft das ich bei Urlaubsfahrten nach Italien max. 2 Stops machen muß, sind knappe 1000km.
Nach deinem Fahrbericht, und was sonst so zu lesen ist, könnte das in etwa hinhauen.
Wenn es nich ganz passt, weil die Ladestation nicht so liegt wie ich es dafür bräuchte, würde ein weiterer Stopp aber dem Hund zu gute kommen.
-
Da blickt keiner durch. Vielleicht liegt es am Akkuwechsel 175-135 kw. Meiner sollte Anfang Juli kommen, jetzt wird er Mitte September gebaut. AH weiß auch nicht warum.
Das glaube ich eher nicht, wird durch den Wechsel eher schneller gehen.
Anfänglich hatte man mir gesagt mindestens Dezember, jetzt steht Oktober im Vertrag, mal sehen wie sich das noch entwiscke
-
Für den Hund würde ich einen speziellen Einsatz nehmen, der die Seiten abdeckt und den man über die Ladekante ausklappen kann. Da bist du auf der sicheren Seite.
Ja ich denke in die Richtung wird das auch gehen, die Box die wir jetzt noch haben, wird in den Elroq nicht mehr reinpassen, dafür ist er nicht groß genug un die Boxen von Thule die reinpassen, wären für den Hund etwas zu klein.
Mal sehen wie wir uns dann letztendlich entscheiden, haben ja noch Zeit bis Oktober.
-
Also bei uns ist es etwas komplizierter.
Wir haben einen Peugot E208, den wir hauptsächlich für unsere Tochter geleast haben, damit sie zur Arbeit kommt.
Das Auto und vor allem der Elektromotor hat es mir aber angetan, so das ich eigentlich immer für den großen BMW dann auch auf Elektro wechseln wollte.
Nun haben wir aber den BMW X3 2.0.D eher verkauft als gedacht, da er zum Groschengrab wurde, und als Ersatz ist hier nun der Elroq bestellt.
Wenn der BMW jetzt nich so anfällig gewesen wäre, hätte ich noch gewartet, bis die Reichweiten usw. noch ein wenig nach oben gehen, aber der 85er Elroq ist schon recht nah an dem was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.
Eigentlich hätte ich mir noch etwas mehr Reichweite und vor allem höhere Laderaten gewünscht, aber jetzt konnte ich darauf einfach nicht mehr warten.
Deshalb Leasing für 4 Jahre und dann mal schauen wie weit die Technik voran geschritten ist.
-
Tesla ist abgestiegen weil Musk durchgedreht ist.
Ja das ist auch ein Grund, aber nicht der alleinige meiner Meinung nach.
Die Kunden haben einfach mehr Auswahl als noch vor 5 oder 6 Jahren, das ist natürlich dann auch so, das man sich den Markt dann teilen muß.
-
Wir haben uns für Graphitegrau entschieden, weil wir schon Blau, Silber, Schwarz hatten und einfach mal was anders wollten.
-
Ist ja auch kein Wunder das Tesla absteigt, was als innovativ gut angefangen hat, ist jetzt nur noch ein Mitläufer, alle anderen haben stark aufgeholt und sind qualitativ lange vorbeigezogen.
Das der Elroq so beliebt ist, ist auch sehr einfach zu erklären. Er stößt in den eh guten SUV Markt, hat viel schnick schnack zu bieten wenn man will, ist Optisch nicht wie viele Ander komplett abgehoben und ist dabei auch noch preislich eine echte Alternative.
Für den typischen Firmenleasingkunden auch ein echter Knüller, was man auch schon auf den Straßen sieht, denn dort sind auch schon viele Enyaq zu sehen.
Skoda hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, ich persönlich hätte mir vor 15 Jahren niemals vorstellen können einen Skoda zu kaufen, das sieht jetzt völlig anders aus.
-
Das Ding ist nicht wirklich schön und auch nicht genug Schutz.
Ich benötige etwas ähnliches für unseren Hund, da ich bei Rückgabe nicht die Kosten für ein Neuteil zahlen muß.
Daher wäre es auch wichtig, das sich das wieder Rückstandslos entfernen lässt.
-
Zu teuer ? Und/oder zu anfällig für Reparaturen/Garantiefälle ?eher
Eher zweiteres ein zusätzlicher Sensor kostet nicht die Welt.