bei mir wird es nicht reichen, 4 Jahre 15 000.
Beiträge von teddy7500
-
-
Falls Leasing, warum verkaufen?
GJR montieren lassen, und bei Rückgabe die wieder montieren die geliefert wurden.

-
Die 12V Batterie wird immer geladen, wenn die Fahrbatterie ins System "eingehängt" ist. D.H. beim Laden, wenn das Auto Fahrbereit ist, oder wenn die Vorklimatisierung läuft.
Unklar ist, wie es sich verhält wenn das Auto an "nur" der Wallbox hängt, ob dann regelmäßig irgendwie automatisch nachgeladen wird.Ich hatte beim Peugot das Problem mit das die 12V Baterie 2 mal leer war, dann geht nichts mehr. Auto geht nicht mehr auf und lässt sich auch nicht starten, obwohl der Fahrakku halb voll war.
Das paasierte wenn das Fahrzeug an der Wallbox hing und die Wallbox aber erst am frühen Morgen Energie zum aufladen liefern sollte. Heißt dann das die 12V Batterie vom Lademanagement leergesagt wird, weil eben keine Energie kommt, aber immer wieder abgefragt wird was gerade passiert.
Ein Aufladen der Fahrbatterie ist dann leider auch nicht mehr möglich.
Geladen wird die 12V Batterie dann erst wieder, nach überbrücken und starten des Fahrzeugs durch Fremdhilfe.
-
Wirkliches Plug and Charge ist schon nicht so schlecht. Ich habe das für ENBW genutzt mit dem Peugot, feine Sache.
Stecker rein, freigeabe, fertig und es lädt.
Wo es klappt, braucht man dann keine Karte oder APP oder sonstwas wenn es einmal eingerichtet ist.
-
Die Dellen in der Tür, hat man eigentlich nach ein paar Jahren immer, lässt sich leider nicht vermeiden, da die meisten Verkehrsteilnehmer leider gar nicht aufpassen. Am schlimmsten ist es auf Discounterparkplätzen.
Ich habe mehrfach die Dellen aus meinem BMW rausdrücken lassen, irgendwann habe ich aufgegeben.
Ich versuche inzwischen so weit wie möglich weg vom Eingang zu parken um es zu vermeiden, klappt auch nur so mäßig gut.
-
Klar, kann man so machen, machen ja fast alle so . . .
Es soll aber Leute geben, für die das ausschlaggebende Kriterium nicht der Preis ist, sondern woher die Energie stammt.
Da landet man fast zwangsläufig bei Anbietern, die dieses unsägliche Spielchen mit ihren Kunden NICHT treiben.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Ja das ist richtig, ich persönlich habe meine Suche auf Ökostrom begrenzt, was zumindest Gas und Kohle ausschließt.
-
Also ich wechsle fast jedes Jahr den Anbieter, außer der Preis bleibt gleich. Das hatte ich bisher aber leider nur ein Jahr.
Für einen Cent wechsle ich auch nicht, aber nach der Laufzeit werden fast alle min. 2-5 Ct. teurer.
Das gilt übrigens auch bei Gas.
Ich würde viel lieber bei meinem lokalen anbieter bleiben, wäre auch bereit einen kleinen Aufschlag zu zahlen, aber wir reden hier von min. 30%, und da bin ich nicht mehr bereit zu.
-
Ich lade zu Hause, aktuell für 28,5 ct/hwh mit einer 11kw Wallbox.
Günstiger geht es nur noch wenn man den Strom selber erzeugt, oder einen Nachttarif oder ähnliches hat.
Allerdings leider noch nicht mit dem Elroq, sondern mit dem e208.
-
Hat bei Leasingrückgabe noch nie jemanden interessiert (zumindest im VAG Konzern). Hab schon mehrere Leasingwagen ohne Embleme zurückgegeben.
Ok. Weil ich überlege auch zumindest am Heck den Elroq und die Zahlen zu entfernen wenn er denn da ist.
-
Bei Leasing kann man das auch machen? Oder gibt das Ärger bei der Rückgabe?