• Klar kann er das sehen, muss nur seinen Rechner anschmeißen 8o

Das Problem ist nur - für ihn als Verkäufer und für dich als Kunde - Skoda kann eine Einplanung in die Produktion jederzeit ändern/anpassen/umwerfen . . . und das tun sie auch gerne, immer wieder und regelmäßig, und das seit Jahren. Kommt immer auf die Auftragslage und die Teileversorgung an, who knows.

Verbindlich wird und ist es erst, wenn es eine FIN gibt, denn dann gibt es deinen Elroq realiter, kurz vor oder schon ganz runter vom Band, er steht dann aus eigener Kraft auf seinen von dir ausgesuchten Rädern :saint:

Dann allerdings . . . da hat sich der liebe Automobilisten-Gott noch das Drama mit den Lieferketten zwischen dem Werk in Jungbunzlau und deinem Händler einfallen lassen, egal wo dein Haus wohnt . . . das Werk kann eine gefühlte halbe Weltreise entfernt liegen :cursing:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Selbst wenn alle Teile vorhanden sind, wird dein Auto nicht sofort gebaut werden. Es sind auch noch andere da, die bestellt haben. Und auch dein Händler wird dir nie verbindliche Produktionszeiten nennen können. Mein eingeplanter Produktionstermin ist mehrfach zwischen KW23 und KW50 geschwankt. Aktuell liege ich bei KW42 und hoffe, daß es so bleibt. Aber ich habe auch mehrfach schon im Forum gelesen, daß nicht jeder Händler/Kunde auf diese Daten zugriff hat. Und wie lange es dann dauert, bis das Fahrzeug beim Autohaus ist, ist auch sehr unterschiedlich. Bei meinem Autohaus gehe ich von unter einer Woche aus. Zumindest war bisher kein Fahrzeug, daß ich bei ihm als neu angeliefert gesehen hatte, älter.

AHK, Clever, Transport-Paket, Felgen: Proteus. Ursprünglich zugesagter Liefertermin: Juni 2025

• Meine Frage ist immer noch, was eine Werkplanung ist und wie lang das dann dauert bis ein Auto fertig ausgeliefert wird, wenn alle Teile auf Lager sind?!

Kann mir das jemand sagen?

Teile auf Lager??? Wasn das nu wieder?

Den Begriff just-in-time hast du aber schon mal gehört . . . so in den vergangenen roundabout 30 Jahren?

Ist mit ". . . wie lang das dann dauert bis ein Auto fertig . . ." die kalkulierte Produktionsdauer eines Elroq gemeint?

Wenn ja, die dürfte so um die 20h +/- liegen, eher ins plus, unter 20 tun sich die Werke des Konzerns schwer bei der geforderten Qualität. Irgendwo hat mal irgendein höheres Werks-Tier vom Ziel 18h für einen Tiguan . . . wie soll man sagen . . . geträumt, ich hab nix gefunden, ob dieser Traum in Erfüllung ging :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________