Es würde mich nicht überraschen wenn es beides ist, also sowohl als auch.
Beiträge von thomasD
-
-
Ich denke das Sabine davon ausgeht dass sie auf das Auto wartet, nicht umgekehrt.
-
...
Als Ergänzung zum Video muss ich aber sagen, dass der pACC bei mir keine Skrupel hat rechts zu überholen, so wie es der Nio im Video getan hat. Manchmal erkennt er das Auto auf der Spur links voraus, meistens aber nicht und will mutig daran vorbeifahren.
Bei mir überholt er nicht rechts. Man sieht dann auch in der Anzeige dass das Auto auf der linken Spur hell wird und somit zum maßgeblichen Auto. Ich weiß aber nicht ob es da Unterschiede je nach Geschwindigkeit gibt.
-
Ich habe bei mir das Überschussladen (übrigens auch mit der ABL emH1) so programmiert dass es vom SoC der Hausbatterie abhängt. Ab bsp. < 70% wird das Laden unterbrochen, ab >= 95% geht es wieder an. So brauche ich keinen Netzstrom und nutze dennoch jedes Watt Solarstrom - ohne Einphasiges Laden und mit min 6A. Geht natürlich nur mit Hausbatterie und rund 20% Wandlungsverluste.
Die SoC-Grenzwerte lassen sich in 5%-Schritten einstellen.
-
Wie schon von anderen angedeutet kann man das Verhalten ja beeinflussen. Sowohl der ECO-Modus oder eine entsprechende Individual-Einstellung als auch ein groß gewählter ACC-Abstand führen zu einem deutlich gemäßigten Verhalten.
-
Glückwunsch - und gute Farbwahl

-
Mit dem Empfang hatte ich noch keine Probleme in der Ladeschale festgestellt. Mein Handy liegt meist drin, aber läd per Kabel. Induktion abgeschaltet.
-
Dass es drei Routenoptionen gibt war auch nicht meine Frage. Seit etwa einer Woche nur kommen die Vorschläge direkt in der Karte nach der Zieleingabe, ohne dass ich auf das "S" gehe. Das ist neu und war vorher nicht so.
-
Da passt aber nur eine rein... Eine Karte, keine Brille.

-
WLAN und Bluetooth AUS sollten CarPlay doch sicher unterbinden und gleichzeitig das Handy kühler halten? Allerdings lade ich mein Handy auch am Kabel. Das geht einfach schneller.