Ich kann auch nur bestätigen dass ich das Abbremsen als angemessen sehe. Und das liegt sicher auch am Fahrmodus. Ich nutze nur Eco bzw. entsprechende Individualeinstellungen oder Normal wenn ich vergessen habe umzuschalten.
Beiträge von thomasD
-
-
Das wäre zumindest mal ein einfacher Vergleich ohne viele Randbedingungen.
-
Nachdem die Heckklappe ein paar mal ungewollt aufging als ich am Heck vorbeilief habe ich es ausgeschaltet. Seitdem öffnet sie sich mit dem Griff auch nur schlecht - erst nach dem 2. bis 4. Mal Ziehen.
-
Das wäre eine Erklärung

-
Das Segeln gegenüber Rekuperieren effizienter ist glaube ich. Aber soll denn Beschleunigen und Segeln auch effizienter sein als mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren - bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit? Das doch wohl nicht.
-
Manchmal wäre es doch sinnvoll direkt ein Vollzitat zu verwenden.

-
Ich finde das mit der Ladestation in Dresden gar nicht so unlogisch: Es wird ein Mindest-SoC am Ziel vorgegeben gewesen sei. Daher plant Laura am Ziel dann noch 5 Minuten nachladen ein.
-
E-Loks haben aber keine Batterie bei denen der Innenwiderstand bei stärkerer Entnahme höher ist, oder?
-
Interessant. Welche Wallbox ist das?
Genau sowas versuche ich hier zu erfahren, um den Aufwand einer Integration abschätzen zu können
Eine ABL eMH1
-
Eine Notiz am Rande - die dich wahrscheinlich aber nicht betreffen wird:
Meine WB wird von evcc grundsätzlich unterstützt und wird auch gelistet. Aber sie kommuniziert nur mit Modbus ASCII, und das geht mit HA in Kombination mit evcc-AddOn nicht. Daher habe ich mein evcc-AddOn-Projekt begraben und schreibe für HA nun meine eigenen Scripte (mit Hilfe von ChatGPT).