Oder man brauchst selbst länger als das Auto.
Beiträge von thomasD
-
-
Meist ist das der selbe Knopf den du drückst um für deine Säule überhaupt die Daten anzuzeigen. Erst danach wird die Grafik dort angeboten. Aber nicht bei allen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber kann sein das Ionity das gar nicht hat.
-
Dann erkläre mir doch bitte meinen Fehler in der Berechnung.

Kein Fehler, ich rechne das genauso. Die Einspeisevergütung fällt weg. Irgendwo muss man das verbuchen. Wo wenn nicht beim Ladestrom. Wenn die Sonne scheint kostet mich der Strom insgesamt im Haus 7,5 Cent. Nicht viel, aber auch nicht umsonst.
-
Die harte Federung habe ich auch schon bemerkt und mal geschaut ob die Transportsicherung noch drin war. Aber das hängt auch ein bisschen von der Situation ab.
Bei Bodenschweller in langsamer Fahrt, über Pflastersteine in gemächlicher Fahrt finde ich es recht hart. In Kurven wiederum nicht.
-
Ich habe noch kein OBD-Lesegerät. Aber so ganz grob kann man ja durch Verbrauch und angezeigtem SoC auch auf das SoH schließen. Wenn ich das regelmäßig mache sollte ein Trend erkennbar sein. Einmal jetzt nachgerechnet lag ich bei SoH von 98,6% nach gut 12.000 km. Da die Kapazität am Anfang am stärksten abfällt sollte das in Ordnung sein.
-
Nebenbei: Die MySkoda Integration bietet das auch nachträglich, daher die Daten werden später übertragen oder ist die Kurve live aufgezeichnet worden?
Vlt. sollte ich die doch mal integrieren.
-
50% Klima, 30% Wirtschaftlichkeit, Rest Fahrvergnügen; Aber alleine der letzte Punkt hätte ausgereicht um zu wechseln

E-Autos sind einfach die logische nächste Stufe.
-
Bis der rauskommt fließt eh noch viel Wasser den Main hinunter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe basiert der Vision O auf der neuen SSP. Vor 2030 wird das nix. Bis dahin gibt es noch einige Änderungen am Design.
-
Zu manchen Themen davon gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Daher würde ich wirklich vorschlagen, das Forum nach den Themen zu durchsuchen, bevor hier wieder ellenlang die gleiche Diskussion startet.
Beispiel
Ansonsten ist es besser, wenn es das Thema nicht gibt, speziell dazu einzelne Threads aufzumachen.
-
Außerdem ist er ständig am Regeln um genau die Geschwindigkeit zu halten, was auch wieder Strom kostet.
Aber wie gesagt, so viel macht das nicht aus. Es ginge halt etwas besser.