Abschalten. Per Wisch nach Unten kannst Du das Fahrzeug wecken, wenn Du es beabsichtigst. Am Anfang guckt man schon öfter mal in die App und wenn das Auto nicht an der Ladesäule steckt ist das Limit schnell erreicht. Nachdem das bei mir der Fall war, habe ich das "Aktivieren mit Starten der App" deaktiviert.
Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht, und ich habe es auch nicht abgeschaltet. Wenn ich in die App schaue, dann um den aktuellen Status des Fahrzeuugs abzurufen. Ich müsste also eh runterwischen. Was interessiert mich der Status von vor 4h? Ansonsten schaue ich eh nicht in die App. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.