Beiträge von thomasD
-
-
Ich habe zwar den Toyota BZ4X, den Cupra Tavascan, den Peugeot E3008 und den VW ID.4 probegefahren und bin im Born und ID.3 gesessen, habe aber dann den Skoda Elroq blind bestellt, ohne den Enyaq probezufahren. Ich weiß gar nicht ob ich in dem zumindest mal vorher probegesessen bin

Aber ich kannte zumindest die MEB-Plattform etwas und hab alles gelesen und geschaut was es gab.
Leider ist mein Verkäufer diese Woche krank und ich weiß den aktuellen Stand gar nicht.
-
Die Wallbox hängt schon seit 4 Jahren. Damals haben wir neu gebaut und die Förderung noch mitgenommen. Getestet haben wir sie aber noch nie, daher borge ich nächste Woche mal einen Enyaq.

Da es keine Wb mit langem Kabel gab/gibt dachte ich ich nehme eine mit Buchse. Ans Kabeltauschen habe ich gar nicht gedacht. Aber vielleicht tausche ich mal gegen eine die Überstromladen kann.
Danke für die Hinweise

-
-
-
Im März 2026 geht es wohl los:
Produktion Cupra Raval, Skoda Epiq, VW ID.2
ZitatDie Serienfertigung des Cupra Raval und des Skoda Epiq soll im März 2026 beginnen. Der VW ID.2 soll „einige Wochen später“ und der VW ID.2 X „rund drei Monate später“ folgen.
-
Hallo,
ich suche ein Typ 2 Mode 3 Ladekabel 12 m. Gibt es da Empfehlungen? Bei uns in der Einfahrt stehen zwei Autos hintereinander, und die Wallbox ist am Ende - daher die Länge. Die Wallbox hat daher auch kein eigenes Kabel, sondern eine Buchse. Das Kabel wollte ich aber angesteckt größtenteils fest verlegen. Ist das eine gute Idee?
-
noizecreator: So wird das sein

-
Würde dies bedeuten das man den Kofferraum nicht mit Gepäck > 60kg beladen dürfte? Ich habe jetzt auf den ersten Blick auf der Kia Seite keine Referenz dazu gefunden - würde es beim Elroq auch eine Beladungsbeschränkung geben?
Das solltest du zumindest nochmal abklären. Die 60kg standen direkt auf dem Kofferraumboden als (Warn?)Hinweis.
-
Der EV3 ist auch ein schickes Auto. Was mich aber gestört hat ist dass ich mein Bein nicht anlehnen kann da in der Mitte nichts ist. Irritierend auch die Beschränkung der Beladung mit 60kg für den Kofferraumboden.
Und dann geht es im Fond doch deutlich enger zu.