Ein Update nach ein/zwei Jahren halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein größerer technischer Sprung. ID.3 und ID.4/5 bekommen ja ein umfangreiches Facelift, sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Beiträge von thomasD
-
-
Das Problem war früher ja auch dass der Bolzen nicht wirklich wetterfest war und der Stellmotor korrodierte. Aber ob das nun mit der neuen Version gelöst ist weiß noch niemand.
-
Das hat bei mir bisher nicht wirklich dagegen geholfen. Die Kamera sitzt ja auch fest an der Windschutzscheibe. An der Stelle kommt keine Innenluft hin. Aber für eine definitive Aussage habe ich noch zu wenig Erfahrung.
-
Ist so, mehr geht nicht.
-
Gute Frage

Sorgt der Modus für permanenten Allrad? Ganz ehrlich, ich habe bzgl. Allrad wenig Ahnung. Daher ernst gemeinte Fragen: Wozu permanenter Allrad?
Ich hätte bisher ein- oder zweimal Allrad brauchen können - bei eisglatter Fahrbahn. Aber ich denke da hätte die Automatik ausgereicht.
-
Wozu? Wenn es Traktionsprobleme gibt schaltet sich der Vorderadantrieb dazu.
-
Bei mir kommt das oft in Verbindung mit der Meldung die Scheibe zu reinigen. Das betrifft dann wohl die Kamera und liegt an Kondensat auf der Scheibe. Das geht schnell wieder weg. Autos die in der Garage stehen kennen das vermutlich gar nicht.
In die Werkstatt gehen würde ich nur wenn das Symbol nicht wieder weggeht. Bei Unsicherheit kann man dort ja mal anrufen.
-
Die Kapazität des Akkus bei Kälte ist ja auch geringer. Das macht soweit ich das sehe beim SoC mehr aus als der Mehrverbrauch bei Kälte.
Um auf die Frage zurückzukommen: Nein, den Akku kann man nicht vorwärmen. Aber es macht zumindest Sinn, den Innenraum vorzuklimatisieren.
-
Geht es wieder weg nach kurzer Zeit? Ist bei mir bei den kalten Temperaturen fast normal. Liegt wohl an Kondensat auf irgendeinem Sensor. Da leuchten dann oft mehrere Sensoren gleichzeitig. Erst vor zwei Stunden; Bspw. SOS, Lichtassistent, Spurhalteassistent;
-
Das würde allem wiedersprechen was ich bisher über den Frontmotor gehört habe. Es ist ja gerade deshalb ein Asynchronmotor da er im Normalfall ohne Reibungsverluste passiv mitfährt.