Espaq
Beiträge von thomasD
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Bei meiner typischen Position bei halb zehn oder halb drei - jeweils direkt über der Speiche - meckert er irgendwann. Da ist es manchmal bequemer selbst zu lenken, aber mit der vewünschten Position. Das kommt dann auf die Umstände an.
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Naja, zu tun wird er genug bekommen. Die Modellvielfalt bei Skoda nimmt ja zu. Und der Epiq hat danm noch eine andere Plattform. Das bringt alles neue Zuschauer. Ich gönne es ihm
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Muss ein Frunk für den Kundendienst wegen Zugänglichkeit eigentlich jedesmal raus?
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Grob gerechnet betreibt man den Akku in der Regel - seltene Langstrecken ausgenommen - maximal zwischen 10% und 80%, besser 20% und 80%. Gehen wir dann von 40kWh aus. Bei 20kWh/100 fährst du also eher rund 200 km. Im Winter evtl. weniger. Laden immer wenn es geht, daher ist dann eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber optimal.
Wenn du least ist das aber vielleicht nicht so wichtig wenn du den Akku stresst und regelmäßig auf 100% gehst.
Ich würde daher den 60er nehmen. Der 50er macht Sinn wenn man wirklich meist Kurzstrecke fährt.
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Ich sollte wohl doch mal die BA durchlesen
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Man kann oft als Alternative wenn die Wallbox nicht smart oder umrüstbar ist diese zumindest auf einphasiges Laden umstellen. Dann wären es 3,7 kW
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Laura kann das.
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Auch in D rekuperiert er meine ich, nur sehr wenig. Ich schaue aber nochmal genauer nach.
Das würde ich aber auch als segeln bezeichnen.
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Das war auch mein Punkt - ob das wirklich was bringt. Vermutlich soll so dem Fahrer das akute Problem der Bremsen nachvollziehbar nahegebracht werden.
Aber dass die Motorbremse wegfällt ist schon ein Thema. Da könnte der Motor viel besser bremsen als beim Verbrenner und weiß nicht wohin mit der Energie. Es werden ja nicht dauerhaft über 100 kW sein sondern wenn dann nur vor den Spitzkehren.
Aber selbst 30 bis 50 kW sind eine Menge.