Beim rausfahren sollte auch nichts beschlagen - daher verwundert mich das mit den Assistenzsystemen doch.
Beiträge von thomasD
-
-
Das ist ja kein Problem. Die Funktion tut was sie soll.
-
oder ein 'mit bis zu'

-
Oh, und ich dachte ich fahre einen Skoda

-
Das ist der Batterieschutz der verhindert dass die 12V-Batterie leergesaugt wird indem du das Auto zu oft aufweckst um die Daten in der App zu aktualisieren. Wie hier ja schon oft zu lesen. Am besten erstmal automatische Aktualisierung in der App deaktivieren - und ggf. ne Runde fahren oder das Auto an die WB hängen. Und nicht so oft die App aktualisieren lassen.
-
Dass die Assistenzsystem sich vorrübergehend beschweren weil die Kamera evtl. beschlagen ist kommt auch vor wenn das Auto draußen steht. Wurde hier schon irgendwo besprochen.
-
So sieht das bei mir aus.20260206_163022.jpg
Ich denke der Spalt rechts bei REW ist nur durch die Dübel entstanden, die biegen die Verkleidung nach links.
-
Wenn man nicht direkt an die API drankommt, dann vlt. ja an die Daten der Skoda-App? Die benutzt die gleiche Schnittstelle. Eigentlich reicht ja der SoC. Oder habe ich dich falsch verstanden?
-
"Steht er, dann läd er." Kein Kompfortverlust wenn man daheim laden kann - solange niemand mich überzeugt dass das schlecht für die Batterie ist.
Ich schlage mir den Bauch ja auch nicht doppelt voll nur um dann wieder tagelang zu hungern.
-
Es ist halt sehr individuell. ABRP ist sicher eine gute Lösung, aber bei mir würde sich der Preis schon nicht lohnen, genausowenig ein Bezahlabo - für ca. 400 km Langstrecke im Monat ist es mir das nicht wert.
Ich habe anfangs auch versucht vorzuplanen, aber meine Familie hat sich nicht planen lassen. Also fahren wir bei Bedarf raus. Ich versuche dann EnBW zu finden, die sind für mich mit der kostenlosen Registrierung und Karte am günstigten. Ionity oder Aral Pulse nur wenn es nicht anders geht.