Meine Familie lässt auf Kurzstrecken auch die Winterjacken an - zu meinem Leidwesen. Meist habe ich ja sogar vorgewärmt.
Beiträge von thomasD
-
-
Da im Deutschen hier ein "ab" fehlt noch die englische Variante:
-
Ja, eigentlich so komplett, auch die Seiten. Ich denke gerade über Schmutzfänger nach, vielleicht hat die schon einer montiert und kann berichten.
Dazu gibt es hier schon irgendwo einen Thread.
-
Dann mal mir dem Auto zum Händler vor Ort. Selbst wenn es nur eine Einstellung ist, oder einfach dort mal beraten lassen. Zumindest sollten die auch eine AC-Wallbox haben.
-
Ich glaube ich bin bisher nur einmal angeblinkt worden. Es funktioniert recht gut.
-
In der Tiefgarage hatte ich die Meldung "Standort nicht verfügbar" heute auch, das gilt also vermutlich in beiden Fällen. Ist ja auch logisch für die Tiefgarage: Die letzte Meldung entstand beim Fahren. Die Meldung wird dann eingefroren.
-
Danke Thorsten!
Alles anzeigenMoin,
...
Das Auto meldet (über Widerstände) seinen Wunsch.
...
Grüße
Torsten
Das hat mich zunächst etwas irritiert mit dem Wunsch. Das Auto meldet ja nur "bin angeschlossen" und "möchte jetzt laden", richtig?
-
Hast du einen Ladeort daheim?
-
Stimmt, ihr habt natürlich Recht. Über das CP-Pin teilt das Auto die Ladebereitschaft durch eine Widerstandsänderung mit. Sonst könnte die WB den Strom gar nicht freigeben. Sorry für die Verwirrung und das OT.
-
Vielleicht in der App mal nach unten wischen und den Status aktualisieren?