Wie soll ich dann Matthias' Aussage verstehen "ohne Abfahrtszeit wird die Batterie auch nicht aufgeheizt", ab ca. 1:10?
Beiträge von thomasD
-
-
Das überraschende in dem Video kam für mich gleich am Anfang: Ist es denn so wenn ich eine Abfahrtszeit eingebe dass dann die Batterie vorab konditioniert wird, bestenfalls mit Strom von der Wallbox? Was muss ich da wo einstellen?
-
Das sind dann aber für das Auto unterschiedliche Ladevorgänge und sollten dann acuh getrennt in der Historie erscheinen, richtig? Und das bei jeder Wolke?
-
(Natürlich) deaktiviert. Sonst würde sich das Infotainment ja jedesmal auch hochfahren wenn ich HomeOffice mache oder später zur Arbeit fahre.
-
Ich hatte dem Autohaus ausdrücklich gesagt sie sollen nur auf 80% laden. Am Ende hatten sie vergessen überhaupt aufzuladen und der SoC war irgendwo bei gut 50%.
-
Ich hatte bereits geschrieben, dass das gemacht wurde und keinerlei Veränderung ergab.
Sorry, aber das klingt für mich nach einem Bedienfehler. Im Disply muss die entsprechende Wahl in grün angezeigt werden. Mit der Taste am Lenkrad das Menü aufrufen, mit der Walze wählen, dann Walze drücken.
Wenn es kein Bedienfehler ist ist da was oberfaul. Beide Modi verhalten sich bzgl. Spurhaltung grundverschieden.
-
Am besten mal mit einem Elroq-Vorführwagen abfahren. Dann hast du einen 1:1 Vergleich. Ich bin wie alle anderen auch der Meinung dass bei deinem Fahrzeug was nicht stimmt und es kein grundsätzliches Problem vom Elroq ist. Das lässt sich sicher beheben, und dann bist du glücklich.

-
Von dem Fehler habe ich hier im Forum schon gelesen, du bist offenbar nicht der einzige.
-
Welchen Wert hatte er denn vor dem Anschließen im Auto angezeigt?
-
warum, er sagt doch irgendwann die max. Anzahl ist erreicht, oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Ergänzend zu Jim: Die meisten Daten sind und bleiben ja grundsätzlich aktuell, da das Auto eine Änderung oder ein Event noch an den Server schickt bevor es schlafen geht. Daher ist ein Aufwecken meistens gar nicht notwendig. In seltenen Fällen kann man ja immer noch in der App nach unten wischen und das Auto damit aufwecken.