Ne, es gab schon welche davor vom Raval.
Beiträge von thomasD
-
-
Ich schaue dass mindestens was restaurantartiges dabei ist. Zur Not dort was zu trinken kaufen und dann auf die Toilette.
-
Bei mir auch, zumindest bei den bisherigen Temperaturen bis -5°C; Meine Frau steht mir ihrem direkt dahinter und ist schon neidisch.
-
...
Hierzu gibt es aber nahezu einen Glaubenskrieg.
Gruß
Thomas
Nahezu???

-
Die Windschutzscheibe innen zu putzen ist nicht nervig, das ist spannend. Das wäre glatt ein eigenes Thema wert.
-
Die Grundannahme verstehe ich schon. Beim Fahren 'Strom' (Ampere) sparen ohne Leistung zu verlieren indem man die höhere Spannung bei höherem SoC nutzt. Ob das der Hintergrund ist ist eine Vermutung.
Insgesamt wird es aber dennoch besser sein, den SoC um die 50% zu halten (sagen wir 30 bis 70%, Battery Care) und insbesondere bei Kälte beim Fahren weniger Leistung abzurufen, daher gemäßigt fahren und so auch weniger Strom zu nutzen.
-
Gibt es den Fernlichtassistenten auch wenn man Matrixlicht hat? Ich denke dann schaltet er nur zwischen Abblendlicht und matrixgeregeltem Fernlicht um.
Oder war die Aufzählung auf alle Ausstattungsvarianten bezogen.
-
Ich habe den Vergleich nicht, und ja, tagsüber ist es schlecht zu sehen. Aber manchmal macht man dumme Fehler: Ihr habt die Helligkeit auf Maximum stehen?
-
Gerne dann auch deine Quellen dazu.
-
Du kannst mir ja den Text vorgeben. Wenn ich LG-Akku eines MEB-Fahrzeugs angebe kommen ähnliche Werte, nämlich zwischen 10% und 80%. Längere Lagerung bei 50%. Passende Quellen zu dem Thema finde ich leider nicht.