Beiträge von thomasD
-
-
Habe es aufgrund eurer Einträge eben auch mal geprüft:
AC-Laden Anzeige Wallbox 97 kw/h bisher im November, Anzeige App 98 kw/h.
Also nur eine marginale Abweichung. Habe eine Fronius Wallbox.
Das wäre eigenartig und passt eigentlich nicht zusammen. Die App sollte ca. 10% weniger anzeigen als die WB.
-
-
Die Kritikpunkte sind alle richtig, aber den einen stört es mehr, den anderen weniger. Die Ansprüche sind auch unterschiedlich. Und das sind alte Weisheiten.
Der ein oder andere Assistent störte mich auch, aber die kan man i.d.R. abschalten, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist. Schade auch dass die Individualisierungen nicht gespeichert werden können. Aber vlt. sollten wir noch einen Wünsch-dir-was-Thread aufmachen, dann wäre der hier etwas entlastet.
-
...
Ich habe es nicht akzeptiert und daher auch nicht bestellt. Aber es hängt von der Sitzposition ab. Nach 17000 km vermisse ich es aber auch nicht, obwohl ich voher ein HUD hatte. Allerding befürchte ich dass ich mich da wiederhole, steht ja schon alles hier im Thread.
-
-
Gestern hatte ich von Nürnberg nach Hanau irgendwas um gut 18 kWh. Soll war 120 km/h, aber es waren auch einige Baustellen vorhanden.
-
Es gibt zwei Pakete für das Ambientelicht.
p.s.: Hat sich mit Daniel überschnitten
-
Nun mag ich diesbezüglich schlechte Winterreifen haben, aber seidem die drauf sind habe ich ca. 1,5 kWh mehr Verbrauch - nur durch die Winterreifen auf der gleichen Strecke. Dazu kommt noch die leichte Vibration auf den meisten Fahrbahnen - nicht auf allen und nicht immer. Ich denke darüber nach, im Winterhalbjahr auf Ganzjahresreifen zu wechseln wenn die Winterreifen runter sind. Aber erstmal muss ich die Erfahrung über den ganzen Winter machen. Mit den bisherigen Autos war es allerdings nicht so. Teilweise hatte ich da sogar einen geringeren Verbrauch, aber das lag dann evtl. an schlechten Sommerreifen.
Kann/Darf man eigentlich Winterreifen (für hinten) mit GJR (vorne) kombinieren?
Nach einmal runter und wieder drauf der Räden wegen Überprüfung der Wuchtung sind die Räder gestern 500 km sehr ruhig gefahren und ich bin zufrieden (wenn es so bleibt).
-
Witzig: Ich hatte heute auch Kommunikationsfehler bei zwei Säulen von Aral Pulse (bzw. auch "Verifizierung fehlgeschlagen") und bin mit 25% frustriert weitergefahren. Die nächste Möglichkeit war dann wieder Aral Pulse. Ich habe es drauf ankommen lassen, und siehe da, es ging. Nur beim Beenden über die Ladesäule hat er die Karte wieder verweigert. Ich habe dann über das Auto beendet. Alles ohne Powerpass, sondern mit Aral Pulse Karte und App.