Es gibt auch welche die grundsätzlich einen Hass auf E-Autos haben. Die Bedenken von Lilly kann ich schon nachvollziehen. Aber ich denke wenn die E-Autos zunehmend zum Alltag dazugehören lässt der Hass auch nach.
Ich war ja grundsätzlich für das Verbot von CO2-Emittenten ab 2035. Aber das Verbot hat offenbar bei einigen den Hass befördert. Mittlerweile wäre ich gar nicht dagegen, das Verbot aufzuweichen, alleine um die Akzeptanz für die Elektromobilität wieder zu erhöhen. Freiwilligkeit bringt mehr wenn die Förderung da ist. Besser fördern statt verbieten. Der Markt wird das eh richten.
Die Diskussion um Technologieoffenheit ist aber so überflüssig wie eine Fliege im Bierglas.