Also die Diskussion ob es unzulässig ist über die Ladedauer im erlaubten Parkzeitfenster angesteckt an einer Ladesäule stehen zu bleiben halte ich für übertrieben. Wichtig ist, dass man zum laden auf diesen Parkplatz gefahren ist und den Ladeprozess gestartet hat. Denn bei zB 4h erlaubter Parkdauer nach 2 Stunden das Auto umparken ist quatsch. Man parkt auf solchen Parkplätzen ja nicht zum Spaß meist verbindet man den Ladevorgang mit einer weiteren Tätigkeit im Umfeld der Ladesäule. Diese wäre zB Einkaufsbummel, Besuch einer Sehenswürdigkeit und ähnliches. Da will ich sehen wie viele wirklich aus dem Museum hetzen um das zu tun.
Was ärgerlich ist, wenn Autos trotz Parkzeitbegrenzung den ganzen Tag an der Säule stehen. Am besten noch ein Hybrid der nach 60 Minuten voll ist.
Was würde im übrigen es bringen wenn man wegfahren müsste wenn das Auto nicht mehr lädt. Garnichts. Denn dann wird einfach die Ladeleistung reduziert. Das Auto steht dann ebenfalls länger. Erfolg gleich null. Meist bekommt man seine Batterie in der erlaubten Zeit sowieso nicht "voll". Als reiner Laternenlader kenne ich das Problem all zu gut.