Ich habe gerade festgestellt dass die Carscanner App via CarPlay auch die Leistung der PTZ Heizung extra anzeigt.
Ich habe auch ein paar Bilder von den anderen Infos der App gemacht.
Ich habe gerade festgestellt dass die Carscanner App via CarPlay auch die Leistung der PTZ Heizung extra anzeigt.
Ich habe auch ein paar Bilder von den anderen Infos der App gemacht.
Und man sieht die normale Abweichung Cockpit (SoC usable 70,3%) und BMS (SoC real 69,2%).
Ja genau. Damit versteht man das System etwas besser 😉
Hallo Holzi 18,
hast Du evtl. geschaut, ob es möglich ist die Verbrauchsspeicher über die App auszulesen?
Also die Bereiche: ab Start, seit Laden und Langzeit.
Vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hello, muss man den Adapter wirklich immer abstecken und kann ihn nicht einfach stecken lassen?
Ich habe ihn immer eingesteckt und aktiviere ihn bei Bedarf mit einem Druck auf den Schalter.
Ich habe diesen hier.
OBD2 Bluetooth, Vgate icar 2 BLE4.0 OBDII
Das mit dem Verbrauch schaue ich am Abend nach.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe den Vgate iCar Pro 2S.
Der funktioniert gut und rein vom Stromverbrauch könnte man den auch angesteckt lassen.
Blöd nur, dass nach dem Abschliessen des Autos dann irgendwann die Alarmanlage losgeht. Ist soweit auch logisch wenn die Alarmanlage erkennt, dass Strom über den ODB Stecker gezogen wird.
In meinem Fall muss ich also den iCar Dongle ausstecken wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Der Verbrauch wird nicht angezeigt.
In der kostenlosen Version können nur die ersten 3 Punkte abgefragt werden.
Das mit der Alarmanlage hatte ich auch schon einmal. Jetzt weiß ich auch warum 👍🏼
Ich habe den iCar 2S und lassen den eigentlich dran. Das Anschlagen der Alarmanlage kommt daher, dass der sich automatisch mit Eurem Handy verbindet und dann aktiv wird. Ich habe bei mir die automatische Verbindung deaktiviert, damit klappt das eigentlich. Neulich hatte ich es aber einmal, da ging der Alarm los, ich war aber auch nur wenige Minuten vom Auto weg, da hat sich das Telefon/Auto nochmal verbunden, weil die Busruhe noch nicht eingekehrt war.
Steht das Auto bei mir länger, ist des eigentlich sicher. Heute zB. steckt der ODB-Dongle im Auto, welches vor der Ferienwohnung und wenn ich dran vorbeilaufe, geht auch nichts los.
Der Schalter für das automatische Verbinden befindet sich übrigens in der Car Scanner App selber: Settings (Zahnrad-Icon), dort "Adapter" und ganz unten kommt "Connect on Launch" - für die, die es mal ausprobieren möchten.