Der 50er ist für immer raus
das ist auch meine Vermutung.
Er würde dem 2026 erscheinenden EPIQ zu sehr auf "die Pelle" rücken. Die beiden wildern im gleichen Preissegment.
Der 50er ist für immer raus
das ist auch meine Vermutung.
Er würde dem 2026 erscheinenden EPIQ zu sehr auf "die Pelle" rücken. Die beiden wildern im gleichen Preissegment.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Einstellung des 50ers und Pause des 60ers zum Start der e-Auto-Förderung bewusst jetzt gewählt wurde.
In anderen Ländern kann man diese Versionen ja ganz normal weiter bestellen…
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Moin
Eine Sichtweise, der Man Einiges abgewinnen kann.
Allerdings wurde ja auch beim Enyaq der 50er eingestellt.
Der Enyaq 60er wurde aufgewertet, stärkerer Motor.
Aus der Statistik von "nebenan" kann man folgendes entnehmen...
Der 85er-Akku in allen Varianten: 83,2 %
Der 60er-Akku in allen Varianten: 10,86 %
Damit ist der "günstige" Einstiegspreis von 33.900 Euro für den Elroq Geschichte.
Der wird im Frühjahr um die 38.000 Euro liegen, also kein Schnäppchen mehr.
Damit landet also die Prämie fast komplett in der Tasche von VW.
Sehr schlau gemacht und irgendwie auch erwartbar…
Allerdings muss man schon auch sagen, dass der 50er wohl auch ein Ladenhüter ist, warum also aufrechterhalten?
Damit landet also die Prämie fast komplett in der Tasche von VW
Nicht so ganz.
Denn man bekommt für den Preis dann ja einen 60er und der ist dann günstiger als momentan, soweit ich das in Erinnerung habe.
Nicht so ganz.
Denn man bekommt für den Preis dann ja einen 60er und der ist dann günstiger als momentan, soweit ich das in Erinnerung habe.
Die Prämie vom Staat hätte es dann für den 50er auch gegeben und der Preis wäre entsprechend ebenfalls gesunken.
Ob der Preis gesunken wäre ist Spekulation.
Wir wissen ja auch nicht, ob z.B. der RS billiger wird.
Ich nehme an es ist eine Mischung aus der geringen Nachfrage, dem in den Startlöchern stehenden Epiq und dem neuen Einstispreis, der nicht so hoch sein soll.
Ich gehe davon aus, dass Der Motor und die Batterie vom Epiq verbaut werden. Um die Reichweite nicht ganz in den Keller zu jagen werden dann viele Sachen, die es beim 85er gibt, aus dem Konfigurator vom 60er herausgestrichen (Siehe Schweiz).
Mit dem Bestellstopp bis März / April und den zu erwartenden Änderungen sind Elroq / Enyaq für uns (Wollten Januar für Lieferung November bestellen) jetzt raus. Wir schauen uns jetzt außerhalb der VW-Gruppe um. Schade