Beiträge von Dago1

Das Bremsverhalten ist mir bei der Probefahrt in Februar mit einem 85er auch unangenehm aufgefallen. Wobei dort eigentlich eher das Überblenden (Wechsel auf mechanische Bremse) ziemlich schlecht/unharmonisch war. Das ist ein reines Abstimmungsthema. Mein Sportline 85 vom Juni ist da interessanterweise subjektiv deutlich besser abgestimmt (oder ich bilde es mir ein :-)). Ich bin jetzt mit dem Bremsverhalten für einen 2,x Tonner sehr zufrieden.

Das ging mir genauso.

Probefahrt mit dem 85 er. Ich war doch sehr erschrocken, dass wie dolle man das Bremspedal treten musste. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache, weil man ja denke ich mal mit rekuperieren bis fast zum Stillstand hinkommt und dann nur etwas bremsen muss.

Eine Vollbremsung habe ich auch bewusst gemacht. Er steht schnell. Keine Frage. Aber halt gewöhnungsbedürftig wie dolle man treten muss.

Ich habe 3 Wochen vorher eine Probefahrt im 50 er gemacht. Da war das nicht so.

Deswegen die „Hoffnung“ dass die Bremse im RS doller zupackt.

Mal ne Frage an alle RS-Besitzer dazu.

Dieser soll ja eine 2-Kolben-Bremsanlage vorne haben.

Kann das wer bestätigen, dass diese „härter“ greift als das was hier der Postersteller geschrieben hat ?

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Paketen ?

Also Verschleiß sagt ja das Wort; aber Plus ?

Kann mir jemand beantworten, wie der Schlüssel aussieht ?

Ist dort das kleine runde ŠKODA-Zeichen oder der Schriftzug „ŠKODA“ ?

Schaden an mir selbst 😅😅😅

Wenn man allergisch gegen Staub und Pollen ist dann meidet man natürlich Orte damit.

In der Garage ist nunmal viel Staub.

Der liegt aber normal am Boden und wird nicht aufgewirbelt.

Die Frage war ja ob der Elroq beim Laden durch einen Lüfter gekühlt wird und der dann in der geschlossenen Garage den ganzen Staub aufwirbelt.

Nun verständlich ?

Nee. Mir geht es ja nicht um die Pollen in der Wallbox.

Sondern die Pollen und Staub der sich normal in der Garage absetzt.

Meine Befürchtung ist, dass wenn der Wagen IN der Garage geladen wird alles rumwirbelt.

Ich weiß genau was Du meinst.

Ich habe das gleiche gemacht, als ich vor 2 Wochen mit dem Auto nach Fehmarn gefahren bin. Mein Elroq ist bestellt, die Fahrt war noch mit dem Benziner.

Hab nebenbei die enbw App offen gehabt und immer geschaut.

Resultat: sehr viele Schnellademöglichkeiten auf dem Weg in den Norden.

Aber.

Direkt vor Ort alles keine Schnelllademöglichkeiten. Außer auf einem Campingplatz für 90 Cent kWh.

Dann war ich aber auf einem Parkplatz in der City und genau da baut Ewe go gerade 4 (oder waren es 6) Schnelllader.

Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Fehmarn habe bin ich nun beruhigter :)