Beiträge von Dago1

Ah ok. Sorry.. habe ich überlesen.

Also ich habe einfach den Gummipuffer genommen, der beim Wagenheber dabei war. Der ist flach ohne irgendeine Nut und drückt quasi den Aufnahmepunkt (der ist ja gekennzeichnet) nach oben.

Ich habe da keine Beschädigung. Wie denn auch, der Auflageteller vom Wagenheber ist ja aus Gummi. Und Gummi kann von meiner Logik aus ja keine Farbe abkratzen oder Unterbodenschutz oder was auch immer.

?

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Genau dort ist ein Aufnahmepunkt und genau dort setze ich meinen Wagenheber auch an. Hat im Herbst wunderbar geklappt ;)

Was sind das für Felgen? Sehen sehr chic aus. Suche noch nach welchen für Winterkompletträder. Die eines anderen Users von Borbet sind ähnlich, die wären bisher meine 1. Wahl, aber die hier sehen auch gut aus. :/

Vielen lieben Dank!

Sind Original Skoda Crystal.

Habe ich mir als Komplettset geholt, weil ich zu den Sommerreifen noch ein 2. Radsatz in Winter haben wollte.

Bitte keine Diskussion hier von irgendwem über den Preis ;) Sicher sind Felgen von Drittanbietern günstiger aber mir haben die hier gefallen ;)

Sieht toll aus, Respekt. - Aber das nach dem ersten Winter schon? Musst (willst) du das jeden Frühling machen?

Grüße aus dem Markgräflerland

Bei mir ist das leider auch schon nach dem ersten Winter.. habe mich selbst gewundert..

Aber wenn man das einmal selbst gemacht hat glaube ich, dass man das NICHT jährlich erneuern muss.

Genau das habe ich mir auch seit gestern überlegt.

Bedingt durch die „offenen“ Felgen sieht man die Bremstrommeln und die sehen bei mir echt nicht schön aus, obwohl der Wagen erst 4 Monate alt ist.

Kann man Bremssattellack auch „streichen“ ?

Lieber Burkhard63!

Jetzt muss ich mal was loswerden… bis jetzt habe ich immer gedacht, dass Du völlig übertreibst mit Deiner Aussage, dass Du wandeln willst, wenn das mit dem Remote Parken nicht geht. Du schreibst das ja des öfteren.

Ich bin nicht der Typ, der sowas dann offen diskutiert oder die Person offen „angreift“. Aber trotzdem habe ich Dich (auch unterbewusst) in die Schublade „Meckerkopp, der übertreibt“ gesteckt.

Danke für Deine Offenheit mit Deiner körperlichen Behinderung. Für mich wird das ganze nun transparenter und ich verstehe Dich und vor allem auch die Tatsache, dass diese Funktion für Dich WICHTIG ist und nicht wie z.B. für mich nur ein Komfortgewinn darstellt.

Du hast bei mir diese fiktive Schublade nun wieder verlassen ;) Ich entschuldige mich innerlich dafür und ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass entweder zeitnah eine Lösung gefunden wird oder die Wandlung irgendwie klappt. :)

Mein Reden…

Ich persönlich mag das so wie er ist.

Und auf dem Bild seh ich keinen Unterschied… der ist echt wenn dann nur marginal…

Da fällt mir eher auf, dass der linke Elroq die Anhängekupplung n Stück höher hat ;)