Beiträge von Dago1

Danke für den Tipp!

Hab eben einfach mal geschaut und sogar einen Code gefunden mit dem ich einfach 10 Euro Guthaben auf meinen bestehenden Tarif (und das ist sogar nur der S-Tarif der monatlich nichts kostet) gebucht bekommen habe.

Gute Frage…

Sio richtig wirklich habe ich da auch nichts liegen, seitdem ich meinen Elroq habe ^^

Gestern war PREMIERE ;) Hatte n Beifahrer und beim Einsteigen ne Tüte vom Bäcker in der Hand. Die konnte ich für die Fahrt dort gut deponieren ;)

Angst vor dem rausfallen brauchst Du nicht zu haben; dafür ist die seitliche Kante hoch genug.

Nachdem ich nun bei meinem Händler vorstellig war und er sich nicht sicher ist, ob das ein Problem ist (da er es als "normal" empfindet), habe ich versucht das Problem einzugrenzen. Hier meine bisherigen Erkenntnisse, welche aber auch von @groovyfly im Eingangs-Post so beschrieben wurden:

• Die untere Leiste ist scharf, lediglich der obere Bereich, welcher z.B. die Spurwechsel, Abbiegevorgänge, etc. bei der Navigation anzeigt, ist betroffen.
    • Wenn man nur mit einem Auge auf die Anzeige schaut, ist das Bild scharf.
    • Es sieht so aus, als ob zwei Bilder in den Bereich projiziert werden (um den räumlichen Effekt zu generieren), diese jedoch versetzt zueinander sind.

Heute habe ich auch meine Frau hinters Steuer gesetzt. Nachdem der Sitz und das HUD eingestellt waren, hat Sie ebenfalls gesagt, dass der untere Bereich relativ scharf, der obere Bereich jedoch "wesentlich unschärfer" ist. Man muss dazu sagen, dass sie das erste Mal ein HUD genutzt hat und sich somit mit dem Fokussieren noch etwas schwer getan hat.

Mein Händler will das nun mit Skoda direkt klären.

groovyfly was kam eigentlich bei dir heraus?

Die 3 Punkte kann ich bestätigen. Das entspricht zu 100% meiner Wahrnehmung.

Bitte halte mich (uns alle hier) auf dem Laufenden

Ich fand die Funktion am Anfang cool und hab gedacht es ist echt ein Mehrwert, wenn der Sitz beim Aussteigen nach hinten fährt.

Dann hatte ich aber das Phänomen, dass es manchmal nicht geklappt hat.

Manchmal klappte es, manchmal fuhr er nur etwas nach vorne… und manchmal gar nicht. Dann musste ich ihn manuell nach vorne fahren.

Irgendwann war es dann mal wieder soweit und es hat mich genervt. Habe es dann deaktiviert. Und was soll ich sagen.

Bedingt durch die hohe Sitzposition brauche ich dieses Feature nicht.

Kann mir auch vorstellen, dass die Motoren irgendwann streiken, wenn man das aktiviert hat.

Ob die Motoren dafür ausgelegt sind am Tag mehrmals hin und herzufahren… oder auch das Gestänge und Getriebe.. ich kann es mir nicht vorstellen.