Beiträge von Dago1

Genau das habe ich mir auch seit gestern überlegt.

Bedingt durch die „offenen“ Felgen sieht man die Bremstrommeln und die sehen bei mir echt nicht schön aus, obwohl der Wagen erst 4 Monate alt ist.

Kann man Bremssattellack auch „streichen“ ?

Lieber Burkhard63!

Jetzt muss ich mal was loswerden… bis jetzt habe ich immer gedacht, dass Du völlig übertreibst mit Deiner Aussage, dass Du wandeln willst, wenn das mit dem Remote Parken nicht geht. Du schreibst das ja des öfteren.

Ich bin nicht der Typ, der sowas dann offen diskutiert oder die Person offen „angreift“. Aber trotzdem habe ich Dich (auch unterbewusst) in die Schublade „Meckerkopp, der übertreibt“ gesteckt.

Danke für Deine Offenheit mit Deiner körperlichen Behinderung. Für mich wird das ganze nun transparenter und ich verstehe Dich und vor allem auch die Tatsache, dass diese Funktion für Dich WICHTIG ist und nicht wie z.B. für mich nur ein Komfortgewinn darstellt.

Du hast bei mir diese fiktive Schublade nun wieder verlassen ;) Ich entschuldige mich innerlich dafür und ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass entweder zeitnah eine Lösung gefunden wird oder die Wandlung irgendwie klappt. :)

Mein Reden…

Ich persönlich mag das so wie er ist.

Und auf dem Bild seh ich keinen Unterschied… der ist echt wenn dann nur marginal…

Da fällt mir eher auf, dass der linke Elroq die Anhängekupplung n Stück höher hat ;)

Ich habe auch die gleichen Beobachtungen gemacht… auch ich bin subjektiv der Meinung, dass die Straffung vorher „härter“ war…

Aber ich glaube eher daran, dass man sich unterbewusst daran gewöhnt und nicht, dass irgendetwas softwaretechnisch etc. verändert wurde.

Kann mir jemand sagen, wann EWE GO abrechnet ?

Ich habe Mitte Februar die Ladesäule benutzt.

Eigentlich heisst es, dass monatlich die Abrechnung kommt.

Heute ist schon der 3. Werktag im März und es ist immer noch nichts passiert.

Ist das normal ?

Genau. Nur beim TA.

Allerdings prüft der Elroq ständig, ob Du innerhalb der Markierungen fährst. Wenn Du relativ oft am Stück immer wieder davon abweichst (musste ich auf einer bestimmten Landstraße wegen Schneeverwehungen) kommt ein Warnhinweis, dass man doch bitte IN DER STRASSENMITTE fahren soll 🤪🤪🤪

Ok. Dann macht ein Shelly Sinn 😎

Ich muss Dir Recht geben mit Deinem 3. Punkt,

Seit Jahrzehnten pflege ich für den Benzin (und nun Stromverbrauch) meiner Autos eine Excel-Tabelle. Und da nehme ich auch den Stromverbrauch resultierend aus dem Ablesen der Wallbox. Schließlich habe ich genau DIESE Strommenge vertraucht.