Beiträge von Dago1

Ich habe auch die gleichen Beobachtungen gemacht… auch ich bin subjektiv der Meinung, dass die Straffung vorher „härter“ war…

Aber ich glaube eher daran, dass man sich unterbewusst daran gewöhnt und nicht, dass irgendetwas softwaretechnisch etc. verändert wurde.

Kann mir jemand sagen, wann EWE GO abrechnet ?

Ich habe Mitte Februar die Ladesäule benutzt.

Eigentlich heisst es, dass monatlich die Abrechnung kommt.

Heute ist schon der 3. Werktag im März und es ist immer noch nichts passiert.

Ist das normal ?

Genau. Nur beim TA.

Allerdings prüft der Elroq ständig, ob Du innerhalb der Markierungen fährst. Wenn Du relativ oft am Stück immer wieder davon abweichst (musste ich auf einer bestimmten Landstraße wegen Schneeverwehungen) kommt ein Warnhinweis, dass man doch bitte IN DER STRASSENMITTE fahren soll 🤪🤪🤪

Ok. Dann macht ein Shelly Sinn 😎

Ich muss Dir Recht geben mit Deinem 3. Punkt,

Seit Jahrzehnten pflege ich für den Benzin (und nun Stromverbrauch) meiner Autos eine Excel-Tabelle. Und da nehme ich auch den Stromverbrauch resultierend aus dem Ablesen der Wallbox. Schließlich habe ich genau DIESE Strommenge vertraucht.

Leute… bitte ruhig bleiben ;)

Der Dienst wird eingestellt. Und die Daten sind zu sichern.

JA

Es sagt ja keiner, dass wenn der neue Dienst kommt und dann hoffentlich mit der Ladekurve, man dann wieder sieht wieviel geladen wurde. Nur halt anders.

;)

Sorry aber das was hier beschrieben wird Handy aus dem Fensterhalten um Fahrzeug und Handy zu verbinden zeigt doch eigentlich nur eins.

Das Antennenmodul arbeitet nicht korrekt und ist somit fehlerhaft. Wenn das Signal der Antenne im Laufe der Zeit noch schwächer wird, geht es vermutlich dann auch nicht mehr. Das würde bei einem späteren Fahrzeugverkauf negativ auffallen.

Der Tipp erscheint also nur auf den ersten Blick als gute Lösung ;)

Warum sollte das Signal der Antenne im Laufe der Zeit schwächer werden ? Nutzt sich eine Antenne ab ?? Das habe ich noch nie gehört.

Gegenfrage mal an alle bei denen es nach der Reparatur in der Werkstatt oder vorher auf Anhieb geklappt hat: Ihr könnt Euch also wirklich volle 10 Meter vom Auto entfernen beim Fernsteuern ?