Beiträge von Dago1

Wenn ich den Elroq an einer heimischen Wallbox mit 11 kw lade… springt dann ein Lüfter beim Elroq an und es gibt Luftverwirbelungen ?

Ich frage so doof, weil die Wallbox in der Garage installiert werden soll, und ich möchte natürlich nicht , dass dort Staub oder Ähnliches (Pollen) umherwirbelt.

Das ist bei Apps aber normal und Standard.

Ich hatte mich mal mit einem App-Entwickler unterhalten.

Die Updates werden sukzessive nach Zufall auf alle User verteilt.

heißt: HEUTE gibt’s ein Update.

Person A kann es sofort laden… Person B erst nach 3 Tagen… und Person C erst nach z.B. 4 Tagen.

Dafür gab es auch einen Fachbegriff der mir aber gerade nicht mehr einfällt. Und man kann das auch nicht irgendwie erzwingen, dass man schneller drankommt.

Es ist ein Farbverlauf auf dem per Schieberegler du mehr oder weniger stufenlos deine Farbe einstellen kannst.

Stufenlos oder kann man nur „hart“ 30 Farben einstellen !?

Ich frage so blöd, Weil ich gerne den RS bestellen würde, und der hat ja die ganzen Ziernähte innen in Lime green. Auf dem Symbolfoto von Škoda ist die Ambientebeleuchtung in grün eingestellt und das beißt sich total mit dem anderen grün.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob man stufenlos und damit quasi mehrere grüntöne einstellen kann oder ob es nur EIN Grün gibt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich war dann noch in einem 2. Autohaus. Dort hat mir die Verkäuferin keine Wahl gelassen. Sie hat gesagt die Wärmepumpe kommt auf jeden Fall mit rein.

Naja.

Außerdem beim Leasingangebot auch das Verschleisspaket. Weil die Bremsen wohl schon bei der 1. Inspektion gemacht werden müssten weil die dann austauschreif wären.

*ohneworte*

Mein Verkäufer/Berater hat mir von der Wärmepumpe abgeraten. Er meinte ganz klar, dass man sich die 1.000 Euro Aufpreis schenken kann. Kosten / Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Man müsste etliches an Langstrecke fahren, damit man die 1.000 Euro Mehrpreis wieder drin hat.

Und als ich dann verdutzt meinte „Echt jetzt ?“ rief der Berater nebenan rüber „Ja, Nehmen Sie bloß keine Wärmepumpe“.

Darf ich dich dann mal direkt fragen wie es bis jetzt immer mit der Rückgabe ausgesehen hat ? musstest du oft was bezahlen oder wurde alles immer unter „normale Gebrauchsspuren“ abgehakt

Wie gesagt der Preis ist wegen dem Agenturmodell von VW nicht verhandelbar gewesen. Also nix mit 16%

Sorry, aber ich möchte generell über weitere Angaben zu meinem Leasingvertrag keine Angaben weitergeben. Habe ich bei dem zukünftigen Vertrag bei Skoda auch nicht gemacht. Das sind für mich private Angelegenheiten.

Ja, alles gut. Deswegen habe ich ja auch gefragt ob ich fragen darf 👍

Das ist der Betrag der als Anschaffungspreis im Leasingangebot / - Vertrag steht. Der Vertrag läuft noch bis Ende August.

Ok danke. Aber damit hinkt Dein Vergleich etwas.

Im Vertrag steht der UVP. Also der Preis nach Liste. Hättest Du ihn damals gekauft und auch so wie ich jetzt 16% Rabatt bekommen hättest Du nur 40.000 bezahlt..

Und wenn man dann 20.000 realisieren kann sind das ziemlich genau 50%.

Darf ich fragen was Du an Leasingrate zahlst?