Damit war ja das klassische Automatikfahrzeug gemeint.
Also: Egal ob Elektro oder Verbrenner. Das Fahrzeug kriecht. Es sei denn Du aktivierst AutoHold.
Damit war ja das klassische Automatikfahrzeug gemeint.
Also: Egal ob Elektro oder Verbrenner. Das Fahrzeug kriecht. Es sei denn Du aktivierst AutoHold.
Genau so ist das bei mir auch. Ich habe mich damit arrangiert.
Letzten Endes weil Jorin damals auch schon geschrieben hat, dass er eine gewisse Unschärfe hat und das bei allen Probefahrt-Fahrzeugen.
Letzten Endes kann jeder ja nicht genau vermitteln WIE er es sieht und der andere weiss nicht zu 100 % genau WAS der andere meint.
Cool wäre ein direkter Vergleich, bevor man ins Autohaus fährt.
Es kommt hier nicht zufällig jemand aus dem Raum Peine (Hannover/Braunschweig) und hat auch das HUD an Bord ?
Genau das hatte ich auch mal in irgendeinem Thread geschrieben.
Du bist nicht alleine.
Bei mir ist der untere statische Teil MEGA-Scharf. Und oben das AR ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig
Vielleicht liegt es aber auch an meinen Augen. Wenn ich einen Teil fokussiere geht es nach 1-2 Sekunden.
Generell merkt man aberk dass das AR auf einer „anderen Ebene“ projiziert wird.
Wenn man den Kopf nach links und rechts bewegt (NICHT dreht) dann bewegt sich das AR komisch mit, während der statische Teil unten halt KONSTANT bleibt.
Leider hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit und habe es deswegen auch noch nicht im Autohaus bemängelt.
Danke für den Thread!
Nur so bin ich darauf gestoßen, dass man die Scheiben auch beheizen kann OHNE das ganze Auto.
Super praktisch, wenn man wie ich eben nur mal 50 Meter in die Garage fahren möchte, das Auto bzw, die Scheiben aber komplett vereist sind, man aber NICHT das ganze Auto vorwärmen möchte,
Ich biete 742 Evergreen Terrace 😎
Nein, da ist kein Adapter mit dabei. Einmal selbst gekauft und trage den von Auto zu Auto 😎
Es kommt ja auch immer auf die Quelle an.
Wenn ich sunshine-live höre ist da gefühlt ALLES sehr basslastig eingestellt (hat nichts mit dem Genre zu tun) und bei anderen Sendern ist dies nicht so der Fall.
Aber jedesmal wenn ich den Sender wechsele in die Klangeinstellungen zu gehen finde ich zu kompliziert. 🤷♂️
Meinem Verständnis nach: Ohne Ladeort gilt der im Fahrzeug eingestellte Wert (wenn Battery Care Mode aktiv, dann gibt der den Wert vor; ansonsten eben das eingestellte grundsätzliche Lade-Limit). Mit Ladeort gilt für diesen das für diesen Ladeort hinterlegte Ladeverhalten und -Limit.
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht.
Genau so ist es.
Der Ladestandort (mit all seinen Einstellungen) “überschreibt“ die generellen Werte wenn Du genau an dem definierten Ladestandort lädst.
Meine Wallbox ist auch von Elli
Ca. 20 Meter Kabel bis dorthin vom Sicherungskasten.
Ich habe damals extra 6 mm2 statt 4 mm2 verlegt, um Verluste zu minimieren, aber auch, falls ich mal eine 22 KW Wallbox installieren sollte (und ein zukünftiges Auto das hergibt) ich dann die Erdarbeiten nicht nochmal machen muss.
Ob es an dem 6mm2 Kabel liegt kann ich nicht sagen, aber meine Wallbox zieht immer knapp über 11 KW.
Könnte es sein dass es außer von der Temperatur auch vom Ladeverhalten abhängt und nur bei denen auftritt, die regelmäßig bis 80% geladen haben ?!?
Ich lade ja nur bis 60% regelmäßig auf und nur bei Langstrecke auf 100%, und bei mir ist es bei 80% geblieben.
Nö, daran liegt es nicht.
Ich habe bis jetzt an der heimischen Wallbox immer nur bis 80 % geladen und noch nie woanders.
Es hat sehr lange gedauert, bis bei mir da plötzlich die 90 % Ladegrenze standen, obwohl es schon sehr lange Megawatt mit Minusgraden war.
Jetzt waren es die letzten Tage immer Plusgrade mit 10 Grad oder 8 Grad und heute immerhin noch 5 Grad.
Die Ladegrenze steht trotzdem immer noch bei 90 % und ist NICHT zurückgegangen auf 80 %
Eine Logik bekomme ich da nicht so wirklich rein.
Aber da ich zuhause den Ladestandort auf 80 % definiert habe ist es eigentlich auch egal.
Aber verstehen muss man das alles trotzdem nicht :-p