Beiträge von A662E

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem Skoda Epiq und dem VW Gross. Der VW Gross soll in Spanien produziert werden. Wo wird wohl der Epiq produziert ?

Ich liebe das dezente "Gemimmel" vorwiegend wenn ich mich mit anderen Fahrgästen unterhalte. Das lenkt ab. Radio ist dabei aus.

Und diese komischen Verkehrszeichen ( rund mit roten Rand und Zahlen drauf ) betrachten viele als Empfehlung. Nirgendwo steht geschrieben das die Geschwindigkeit gefahren werden muss, daher sehe ich keinen Sinn immer an der max. Limetgrenze zu fahren.

Vorab........Ich befinde mich nicht im Wartesaal.

Leider musste ich aber mit unserem vorherigen Enyaq IV 60 ungewollt 9 Monate verharren. Grund war die nicht vorhersehbaren Ereignisse. Immer noch tobt der Krieg in der Ukraine. Und von den Anfängen waren wir dabei.

Wir konnten uns selbst helfen da noch ein Verbrenner vorhanden war. Wir erstellten einen Plan um mit ein Fahrzeug zwei unterschiediche Arbeitswege ( Arbeitsbeginn, Arbeitsende ) in Einklang zu bringen. Das hat 6 Monate funktioniert. Durch ein anderes unvorhersehbares Ereignis war das nicht mehr möglich. Ein Telefonat mit dem Verkaufsleiter von unserem Autohaus kam uns Skoda entgegen. Wir bekamen ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Nach drei Monaten der elösende Anruf...........Ihr Fahrzeug ist bei uns eingetroffen. Könnt ihr euch vorstellen wie wir uns gefreut haben.

Ja das ist schon fast Geschichte. Der damalige Enyaq IV 60 war geleast. Im Hnterkopf haste immer noch die lange Lieferzeit.

Also kümmerten wir uns um einen Nachfolger. Schauten auch mal bei den Mitbewerbern uns um und haben diverse Fahrzeuge Probegefahren.

Im Februar 2025 stand der Elroq 85 bei unserem Händler. Leasingende von dem Enyaq IV 60 war 6/25. Die Auskünfte von dem Verkäufer klingen immer gut. Aber darauf verlasse ich mich nicht. Rücksprache mit der Leasingbank gehalten. Ich bekam die schriftliche Zusage diesen Termin zu reisen, wenn ich das nächste Fahrzeug auch bei denen Lease. Flugs zum Händer Ende Februar und einen Elroq bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin wurde mit Mai 2025 festgehalten. Also abwarten, Ruhe bewaren. Wir waren mit der diesjährigen Urlaubsplahnung im April beschäftigt. Ei der daus.........ein verpasste Anruf. Der Rückruf hat uns Überrascht mit der Aussage..............Ihr Fahrzeug steht bei uns seit 2 Tagen auf dem Hof. Somit haben sich alle Bedenken und Sorgen in Luft aufgelößt. Halt.....nicht alle. Leasing vorab beenden nicht möglich. 2 Monate zwei Leasingraten wollten wir auch nicht.

Durch Gutwillen von unserem Autohaus und Schriftverkehr mit der Leasingbank haben wir dann Ende Mai unseren Elroq 85 übernommen.

Die finanzielen Aufwendungen ( Spritkosten ) haben uns nicht an den Bettelstab gebracht.