Beiträge von A662E

Am Donnerstag voriger Woche sprach ich mit dem Werkstattmeister ( Sohn von einem Freund von uns ) . Nein es ist nicht gelöst und betrifft die Enyaqs. Er fährt einen Enyaq und ist noch nicht auf 3.8.

Der Elroq kommt doch mit 5.xx.

Und ja....das Matrixlicht ist einfach super. In drei Jahren kein Problem damit.

Also ich würde den einen Skodahändler nach der Teilenummer für den Enyaq fragen und einen anderen nach der vom Elroq. Ich würde vorgaugeln eine zu erwerben. Und wenn die Teilenummen identisch sind, hast du Gewissheit.

Das habe ich auch mit den Alufelgen gemacht. Meine Frage war: passen die vom Enyaq auf den Elroq. Keine Auskunft die Zielführend war. Also so wie zuvor getippt, vorgegaugelt Felgen zu kaufen. Und ruckzuck wuste ich, das die Felgen von unserem Enyaq IV 60 auf den Elroq 85 passen.

Nicht den Verkäufer fragen, sondern an Ersatzteilmensch im Teilelager wenden.

Wenn ich im Segelmodus, den der Fahrer selbst herstellen muss, sehe ich im Tacho den blauen/grünen Balken. Wenn sich da nichts tut, rollt das Fahrzeug. Es wird kein Strom gezogen und kein Strom produziert. Bremslicht bleibt auch aus. Je länger gesegelt wird, machst du Kilometer also Reichweite.

natürlich sollte man sparsam sein. So war und ist es auch bei uns. Aaaaaaaaaaaaber auf das Matrixlicht wollten wir auf keinen Fall verzichten. Das hat unser IV 60 schon.

Bekannt ist doch das Skoda mit dem LED-Scheinwerfern ein Problem hat, weil da die Leuchtweitenregulierung eine Schwachstelle ist. Skoda hat noch keine Lösung gefunden das die dauerhaft funktioniert. Selbst nach dem Tausch von dem Steuergerät fällt diese aus. Für den TÜV ist es allerdings relevant.

Weil es das Matrixlicht einzeln im 85ziger nicht gibt, mussten wir das Max-Paket buchen worin es enthalten ist