Warum rätst Du davon ab?
Ich habe den in die engere Wahl gezogen, wenn ich irgendwann demnächst einen kleinen Zweiten für mich selbst benötige.
Also vom Fahren her bekommt man, was man bezahlt, jeder Flicken im Asphalt wird direkt mit dem Gesäß kommuniziert - aber das ist zu verschmerzen, wenn man wirklich immer nur in der Stadt und Kurzstrecke fährt. Durch das geringe Gewicht ist der Durchzug aber wirklich ordentlich.
Beim Laden hatte ich am AC jetzt wiederholt das Problem, dass er an sonst sehr zuverlässigen Säulen einfach nicht laden wollte, und wenn dann mit unter 2kW. Entriegelt man die Türen wieder, entriegelt sich auch ab und an der Ladestecker. Am DC bisher ohne Probleme.
Die zwei für mich größten Schwächen sind die Klimatisierung und die Software.
Klima: Ab 70km/h etwa bläst die Luft an jeglicher Heizung vorbei, da fehlen Bremse und Heizleistung. Kühlung kommt bei >35°C auch überhaupt nicht klar. Es gibt keine Temperaturwahl, sondern wie vor Jahrzehnten einen "mehr oder weniger" Regler. Und die Lufttrocknung ist anscheinend nur im Kühlbetrieb aktiv, nicht beim Heizen. (Das habe ich nicht schriftlich, aber wird von mir und anderen Leapern so empfunden.)
Die Software ist teils richtig gut und übersichtlich, dann aber wieder so extrem schlecht, Beispiel DAB: die Senderliste hat auf dem Display eine Schriftgröße von 4-5 mm. Kaum lesbar, noch schlechter bedienbar. DAB Empfang sowieso nicht der Beste. Navigation - ich habe keine Lautstärkeregelung gefunden, neben dem Radio nicht zu hören. Ja und Android Auto nur über Dongle zum nachrüsten.
Das Problem ist, das nächst bessere Auto kostet (im Leasing, Stand damals) gleich das Doppelte, und damit punktet der T03 dann wieder.
Weitere Fragen gerne per PM, will das Off Topic hier nicht überziehen.