Beiträge von Micha68
-
-
Wie hier schon viele geschrieben haben, können Sägezähne viele Ursachen haben. Da oft auch nur eine Achse betroffen ist, kann man den Effekt normalerweise mit rechtzeitigem Tauschen der Reifen von vorn nach hinten (oder links nach rechts) ganz gut begegnen. Leider fällt das bei den großen Elroqs weg, da wir unterschiedliche Reifen vorne und hinten und auch meistens auch laufrichtungsgebundene Reifen fahren. Insofern ist die Position des Rades dann leider festgelegt. Vielleicht kaufst Du direkt GJR die keine Laufrichtung haben (wenn es die gibt), dann könntest Du beginnenden Sägezähnen lässig entgegensehen und einfach von links nach rechts tauschen.
-
Sägezahnbildung hat viele Ursachen.
Ich hatte es beim Mazda 6 Kombi, weil der nie beladen gefahren wurde. Schiebebetrieb an der Hinterachse beim Fronttriebler ist unwahrscheinlich.
Beim BMW 3-er Touring (Heckantrieb) auch leichte Sägezähne.
BMW 5-er Touring (xDrive) recht starke Sägezähne an der Hinterachse mit den Erstausstattungsreifen. Die dann aufgezogenen Reifen keinerlei Probleme.
Beim Enyaq keinerlei Sägezähne bis jetzt. Weder Sommer- noch Winterreifen sind "befallen".
Es kann durchaus an der Reifensorte liegen. Und auch am Fahrstil.
Ausschließen kann man es nicht. Deshalb gleich von Käse zu reden ist doch übertrieben.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Elroq ein Hecktriebler
-
Ist das nicht nur ein Fiat 500x mit Cowboystiefeln?
Der ist doch gebaut für den Tomatenacker, nicht für‘s Gelände.
Exakt,aber doch ein bißchen geländetauglicher mit dem Allradantrieb
-
Naja, nach einem Rubicon-Trail ist dein JEEP halt auch so richtig fällig dafür!
Ich fahre derzeit einen Jeep Renegade 4xe S. Der schafft wegen der Böschungswinkel vorn und hinten wahrscheinlich nicht mal die ersten Metern des Trails
-
Was soll beim Elektro nach 2 Jahren 700 Euro kosten?
Da bin ich von Jeep Schlimmeres gewohnt. Da bezahle ich rd. 500€ für die jährliche Inspektion. 700€ alle 2 Jahre ist da für mich eine Verbesserung