Beiträge von KonCAD

Jetzt würde mich interessieren, ob die Restreichweite bei aktiviertem Navi die Höhenmeter berücksichtigt und was die Routenplanung / Navi sonst noch kann.

Das fällt besonders auf, wenn man über einen Pass fährt. Da meldet das Auto ständig, dass es sich nicht ausgeht und dass man laden muss, obwohl es in Wirklichkeit eh kein Problem ist. Umgekehrt noch viel schlimmer, dass er anzeigt, dass es sich ausgeht und ein paar Kilometer vor der Ladestation geht es bergauf und irgendwann kommt der drauf, dass es sich doch nicht ausgeht.

Im Internet habe ich hierzu auch keine Infos gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ca. bei 44:12

läßt man den tempomat eigentlich die ganze zeit an?

Ich lass ihn fast immer an. Sogar in der Stadt. Erstens ist man dann vor ungewollter Geschwindigkeitsüberschreitung gefeit, zweitens hält man den vorgeschriebenen Abstand ein und ist drittens vor einem Auffahrunfall geschützt. Trotzdem bleibe ich vorausschauen und bremsbereit.

Ich hab einige Videos angesehen, aber so ein Ding ist mir dabei nicht unter gekommen. Hat jemand einen Beispiellink?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    min 21:00