• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Elroq Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Elroq-Bestellungen
  1. Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
  2. Skoda Elroq Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Interieur und Cockpit - Elroq Forum

HUD

• thomasD
  • 26. Oktober 2024
  • 1
  • …
  • 14
  • 15Seite 15 von 26
  • 16
  • …
  • 26
  • Jim Panse
    Meister
    Reaktionen
    3.390
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. März 2025

Mit was navigiert denn ABRP ? Apple Maps ? Plant es eigentlich selbständig Umleitungen bei Verkehrsproblemen ?

Mein Elroq

Elroq Sportline 85 - Velvet-Rot Metallic, 20" Vega-Felgen, Maxx-Paket (enthält Transport-Paket), Drive-Paket, Winter-Paket, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Software 5.6.3

ch.svgübernommen am 17.04.2025

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung)" - Zur "Hocsy Ad-Hoc Ladekarten App" - Zur "Schnellladepark App" - Zu Matthias Speichers eGuide Webseite - Zu "Matthias Speichers OBD-Daten Guide"- Zu Google Maps "Forum-Mitgliederkarte"

• frood
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. März 2025

Bin noch am rausfinden, welches Navi ich am besten finde. Kartenmaterial ist von Openstreetmap soviel ich weiss. Rerouting funktioniert nicht, habe parallel Google Maps befragt und ein grosser Stau wurde von ABRP nicht angezeigt noch dynamisch rerouted.. bin aber effektiv noch am testen. Navi von Skoda kenne ich bisher gar nicht..

Elroq 85, Graphite-Grau, Loft, Advanced Paket, Drive Paket, Anhängerkupplung, 20" Vega Felgen

• Jim Panse
    Meister
    Reaktionen
    3.390
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. März 2025

Von meiner Seite: das Navi von Skoda hat bisher immer eine 100% Trefferquote gehabt, Verkehrsprobleme, dymamisches Routing, Anzeige Ladesäulen. Aber wir schweifen ab, wenn Du Lust hast, das Thema weiter zu diskutieren, lasse uns einen neuen Thread aufmachen.

Mein Elroq

Elroq Sportline 85 - Velvet-Rot Metallic, 20" Vega-Felgen, Maxx-Paket (enthält Transport-Paket), Drive-Paket, Winter-Paket, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Software 5.6.3

ch.svgübernommen am 17.04.2025

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung)" - Zur "Hocsy Ad-Hoc Ladekarten App" - Zur "Schnellladepark App" - Zu Matthias Speichers eGuide Webseite - Zu "Matthias Speichers OBD-Daten Guide"- Zu Google Maps "Forum-Mitgliederkarte"

Gefällt mir 3
  • haking
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. März 2025

Eine Frage zur Einstellung des HUD:

Wenn man auf das Einstellungsmenü geht, sind oben und unten Pfeile, um die Position der Anzeige zu schieben. Links und rechts befinden sich gekrümmte Pfeile mit den Spitzen nach unten, aber ich konnte nicht herausfinden, wozu die gut sind. Ich habe links, rechts und beidseitig gedrückt, aber es tut sich m. E. nichts. Die Gebrauchsanweisung gibt dazu nichts her.

• frood
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 21. März 2025

Die sind für die waagrechte Ausrichtung. Die HUD Darstellung "neigt" sich nach links oder rechts beim klicken

Elroq 85, Graphite-Grau, Loft, Advanced Paket, Drive Paket, Anhängerkupplung, 20" Vega Felgen

Danke 1
  • CommanderROR
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 28. März 2025

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das HUD auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen? Ich hab ein bisschen mit der Positionierung herumgespielt und würde es gerne wieder auf die Standardposition setzen lassen um eine neutrale Ausgangsbasis zu haben, finde dazu aber keine Möglichkeit 🤔

• Laemat
    Gast
    • 22. April 2025

das HUD würde ich sowieso nur auf einer gerade Straße an einer Hauswand einstellen, sonst bist du später nur am rumfummeln.

• Johannes_NRW
    Gast
    • 25. April 2025
    Zitat von thomasD

Von meinem kleinen Yaris bin ich ja ein kontrastreiches und scharfes HUD gewohnt. In jedem MEB-Fahrzeug das ich testete war es aber blass und unscharf. Das mag an meiner hohen Sitzposition liegen - Kopf knapp unter der Decke.

Ich habe jetzt noch nicht die kompletten 15 Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Aber meiner Meinung nach kann man auch bei einem so tollen Auto wie dem Elroq Fakten mal aussprechen:

Ja, wenn man den Sitz ganz noch oben stellt, wird der HUD blasser. Das kann man auch nicht mit der Position des HUD vollständig ausgleichen.

Selbst, wenn man die HUD-Position komplett nach oben schiebt, muss ca eine Handbreit Luft zwischen Kopf und Himmel bleiben, um die volle Lichtstärke des HUD zu haben.

Danke 1
  • Manticore
    Meister
    Reaktionen
    1.492
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 25. April 2025
    Zitat von Johannes_NRW

Ich habe jetzt noch nicht die kompletten 15 Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Aber meiner Meinung nach kann man auch bei einem so tollen Auto wie dem Elroq Fakten mal aussprechen:

Ja, wenn man den Sitz ganz noch oben stellt, wird der HUD blasser. Das kann man auch nicht mit der Position des HUD vollständig ausgleichen.

Selbst, wenn man die HUD-Position komplett nach oben schiebt, muss ca eine Handbreit Luft zwischen Kopf und Himmel bleiben, um die volle Lichtstärke des HUD zu haben.

Also ich bin 1,80 m, mein Sitz ist ganz oben, HUD am unteren Rand, Helligkeit auf max. Ich kann alles sehr gut sehen!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

Gefällt mir 2
  • Johannes_NRW
    Gast
    • 25. April 2025
    Zitat von Manticore

Ich kann alles sehr gut sehen!

Das glaube ich ihnen, aber das war nicht meine Aussage. Jeder kann im Übrigen mit eigenen Augen überprüfen, dass ich Recht habe. ;)

• 1
    • …
    • 14
    • 15Seite 15 von 26
    • 16
    • …
    • 26
  1. Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
  2. Skoda Elroq Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Interieur und Cockpit - Elroq Forum