• Ich denke, das hat auch mit den körperlichen Voraussetzungen zu tun. Ich hab bei der Probefahrt schon gemerkt, dass ich bei aufrechtem Sitzen mit meinen 1.92 m für das HUD nicht mehr allzu viel Spielraum bis zum oberen Limit hätte.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Ich hab ihn ja noch nicht, das war bei der Probefahrt. Ich hatte den Sitz jedenfalls so eingestellt, dass ich weder wegen des HUD, noch wegen der Armauflage Fehlhaltungen der Wirbelsäule entwickelt hätte.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Hallo

Leider hab ich zu meinem Problem nichts gefunden darum klinke ich mich hier rein ;)

Das Hud ist bei mir Li deutlich dunkler als re ist das bei euch auch so ?

Elroq 85, Raceblue AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

geleast ab Mai 2025

• Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Thema "HUD" zuerst auch falsch interpretiert habe (damit nehme ich einen Teil meiner Bewertung vom Anfang dieses Themas zurück).

Ich hatte angenommen, man hätte einen gewissen Spielraum bei der Wahl der Position des HUD. Aber dem ist nicht so. Man wählt erst die Sitzposition und verschiebt dann das HUD, bis es gut sichtbar ist.

Da man oft (ich zumindest) auch mal die Sitzposition ändert... mal ein bisschen weiter nach Hinten oder die Ruckenlehne verstellen... muss man auch dann jedesmal prüfen, ob der HUD noch gut sichtbar ist.

• Das Hud ist bei mir Li deutlich dunkler als re ist das bei euch auch so ?

Du musst halt die Position richtig einstellen, dann ist alles gleichmässig hell. Wie Johannes richtig sagt: erst die Sitzposition, dann das HUD einstellen.

• hab ich so gemacht und ich bin mitm Sitz ein wenig unterhalb der Mitte bin 171cm groß

aber wie geschrieben es nur das linke Segment wo zB wenn der Tempomat an ist die eingestellte Geschw. angezeigt wird .

Rechts davon ist alles Top .

Elroq 85, Raceblue AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

geleast ab Mai 2025