• Hahahaha, ist ja großartig. Ich dachte auch erst mich trifft der Schlag, was sind das denn für Einblendungenm die kennst Du ja gar nicht.

Da haben die doch wirklich im Demo Modus viel mehr drin, als das Teil tatsächlich kann. Cool. ;)

Die Doppelbilder am oberen Rand sind aber auch hier sehr deutlich. Aus meiner Sicht sind die physikalisch aber völlig logisch. An einer einfachen Glasscheibe bricht sich Licht nunmal zweimal. Einmal rein, und einmal wieder raus.

• Fast.

Eine Frontscheibe besteht meines Wissens aus 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen. Sonst würde die im Schadenfall „zerbröseln/zersplittern“. Damit wird das Licht sogar 4x gebrochen.

• Rocky85 Die Ausprägung wie bei deinen Beispielfotos könnte ich sogar noch akzeptieren.

Normalerweise ist bei HUD Anwendungen die Kunststofflage zwischen den Verbundglasschichten so ausgeführt, dass die Mehrfachbrechungen wieder auf eine Achse zurückgeführt werden. Ob das Skoda (oder besser Saint-Gobain) genauso macht, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass es scheinbar Fahrzeuge gibt, wo der Effekt deutlich weniger sichtbar ist. Bald weiß ich mehr. Beim Händler werden auf jeden Fall alle Vorführwagen verglichen. Morgen sollte ich Zeit finden.