App: Kann Fahrzeug nicht aktivieren, "vorübergehendes Verbindungsproblem"

• Moin zusammen,

mein Elroq ist produziert und er wartet auf Transport nach Deutschland. Habe die FIN und würde das Fahrzeug in der App hinzufügen wollen. Kann die FIN eingeben und das korrekte Vorschaubild des Autos wird angezeigt. Nach drücken auf Aktivierung erscheint nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung:

"Leider können wir die Anfrage derzeit nicht bearbeite. Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein vorübergehendes Verbindungsproblem. [...]". Seit gut 24 Stunden.

Bin ich einfach noch zu früh dran, oder gibt es ein bekanntes Problem?

Appversion 8.5.0, auch schon frisch installiert.

Gruß

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

• Moin zusammen,

danke für die Aufklärung. Ich dachte gelesen/verstanden zu haben, dass man mit vorhandener FIN schon "irgendwas" Fahrzeugbezogenes in der App sehen könnte. Auftragstracking oder so...

Da hat mich meine Erinnerung wohl getrogen.

Beste Grüße

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

• Du hast schon recht. Das wurde in einem Newsletter von Skoda mir auch angekündigt. Geht aber wphl noch nicht X/