Irreführende Skoda Werbung "130 Jahre"

• Deine Erklärungen sind ja prima, gehen jedoch am Urprungsthema völlig vorbei... Es geht hier nicht um das Verhalten der freundlichen Skoda-Händler sondern um unseriöse Machenschaften von Skoda als Hersteller und Betreiber einer Webseite.

• Deine Erklärungen sind ja prima, gehen jedoch am Urprungsthema völlig vorbei... Es geht hier nicht um das Verhalten der freundlichen Skoda-Händler sondern um unseriöse Machenschaften von Skoda als Hersteller und Betreiber einer Webseite.

Moin

Eine Verständnisfrage.

Meine Erklärung zeigt genau den Unterschied auf, den du beklagst.

Du behauptest, das die Werbung irreführend wäre.

Ich zeige auf, das in der Werbung klare Unterschiede gemacht werden.

Diese Unterschiede willst du nicht akzeptieren.

Du nimmst keinerlei Bezug auf die Unterschiede und reduzierst deine Aussage auf:

"Neuwagen", was doch in jedem Fall der Fall wäre.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Natürlich handhabt das jeder Händler auch anders. Ich z. B. habe einen Neuwagen konfiguriert und bestellt, habe die Garantieverlängerung ohne jeglichen Aufpreis und noch einen sehr guten Rabatt für den Elroq erhalten. Ich bin da sehr zufrieden.....sonst hätte ich den Vertrag nicht unterzeichnet.

Skoda Elroq 85 Sportline, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• Selbst mein freundlicher Skoda-Vertragshändler schüttelt verschämt mit dem Kopf über diese Werbung...was soll ich dir nun noch darauf antworten? Deine Meinung, meine Meinung...sollen sich andere hier im Forum ihre Meinung zu diesem Thema bilden. Ich lasse es nun einfach mal so stehen und habe nun auch keine Zeit und Muße mehr, mich hierzu weiter zu äußern. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mit der Verbraucherzentrale einmal beraten und von dem Ergebnis hier berichten.

• Natürlich handhabt das jeder Händler auch anders. Ich z. B. habe einen Neuwagen konfiguriert und bestellt, habe die Garantieverlängerung ohne jeglichen Aufpreis und noch einen sehr guten Rabatt für den Elroq erhalten. Ich bin da sehr zufrieden.....sonst hätte ich den Vertrag nicht unterzeichnet.

...ich bin mit meinem erhaltenen "Angebotspreis" auch zufrieden und habe den Wagen gekauft. :)

• ...ich bin mit meinem erhaltenen "Angebotspreis" auch zufrieden und habe den Wagen gekauft. :)

Dann wäre ich einfach glücklich und zufrieden und würde nicht noch Juristen befragen, das wäre mir einfach zu aufwendig. Ich verbringe meine Zeit lieber mit positiven Dingen. Alles Gute mit Deinem neuen BEV ☺️

Skoda Elroq 85 Sportline, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• Es wird immer Zeitgenossen geben, die sich von Werbeversprechen über den Tisch ziehen lassen und trotzdem glücklich werden. Aber das geht jetzt immer mehr am ursprünglichen Thema vorbei.... :thumbdown: