Wenn ihr aktuell nach einem kompakten Elektro-SUV schaut, würdet ihr jetzt einen Elroq bestellen oder auf den Epiq warten :?: 67
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Servus!
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Servus!
Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen, hängt ja auch vom Nutzerprofil ab und von der benötigten Fahrzeuggröße.
Rein von den Daten her wäre mir persönlich z.B. der Epiq zu klein.
Ich warte definitiv, bis es genauere Infos zu den technischen Daten, Platzangebot,endgültiger Optik und Ausstattungsdetails gibt. Dann wird verglichen und abgeglichen mit dem persönlichen Bedarf.
So hab ich es auch zwischen Kamiq und Karoq gemacht. Der kleinere hätte in vielen Punkten gereicht, aber es gab dann doch einige Punkte, die den Karoq für mich passender gemacht haben.
Der Elroq trifft für mich (abgesehen von der unpraktischen Schrankwandbreite an der Front, auch im Vergleich zum Karoq) eigentlich den Nagel auf den Kopf. Aber wenn ein etwas kleineres Fahrzeug für einige Scheine weniger auch seinen Zweck erfüllt, darf es auch der Epiq werden.
Von den Daten her, könnte man sich ja am Kamiq orientieren denke ich.
Moin
Zur Zeit ist eine bestimmende Auswahl ja noch gar nicht möglich.
Ob man sich anders entschieden hätte, wenn der Epiq zur Wahl gestanden hätte,
vermag ich für mich darum nicht zu sagen.
Ich habe zwar den Elroq angegeben, aber eigentlich ist es ein 'Sowohl als auch'. Elroq steht vor der Tür als Familienkutsche, auf den Epiq warten wir um den Zweitwagen zu ersetzen. Das wäre wahrscheinlich auch so wäre der Epiq schon verfügbar gewesen.
Aber die Frage ist ja eigentlich so noch nicht zu beantworten finde ich.
Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, dann hätte sie am liebsten auf den epic gewartet, weil er eben etwas kleiner ist. Da unser jetziger aber im März zurück geht, war mir das zu riskant von der Verfügbarkeit her. Wenn mir jemand zugesichert hätte, im April, spätestens Mai hast du einen, dann hätte ich den mit dem wissen von heute auch tatsächlich "blind" bestellt. Bin überzeugt der wird cool😁
Das hätte sicher nicht geklappt. Ich vermute der Epiq wird so um Juni/Juli 2026 vorgestellt und ist ab da bestellbar. Auslieferung dann Richtung September 2026 - leider. Ich könnte ihn auch schon jetzt gebrauchen.
Ich warte definitiv, bis es genauere Infos zu den technischen Daten, ...
dafür sammeln wir ja schon hier
... hängt ja auch vom Nutzerprofil ab und von der benötigten Fahrzeuggröße.
jepp. von gleicher marke aber eben fast 40 cm kürzer!