Hallo,
heute früh an der Wallbox habe ich zwischen 80% und 100% die folgende Ladekurve erhalten. Ein Einbruch mit 11kW war mir noch gar nicht bewusst. Ist sowas bekannt?
Hallo,
heute früh an der Wallbox habe ich zwischen 80% und 100% die folgende Ladekurve erhalten. Ein Einbruch mit 11kW war mir noch gar nicht bewusst. Ist sowas bekannt?
Ja und normal. Das Auto reduziert auch beim AC Laden gegen Ende vor 100% die Leistung.
Auch wenn der Akku richtig kalt ist, ist die AC Ladeleistung reduziert.
Oder du hast einen go-e charger, bei dem der Schütz gerade stierbt und deswegen zu heiß wird und die Leistung drosselt.
Das ist eine ganz normale schöne Ladekurve bis 100%. Da stirbt nix.
Danke - ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht (wie sonst manchmal), sondern fand es interessant und wollte es teilen. Überrascht war ich aber schon. Wie ist das dann bei DC? Da bin ich noch nicht so hoch gegangen. Sollte ja mit der höheren Spannung doch noch besser aussehen.
Suche mal mit "Ladekurve" im Forum, da kommen noch mehr...
Ab 80% gehts massiv in den Keller, bei 86% sind da keine 50kW Ladeleistung mehr anliegend.
Auf die Idee selbst zu Suchen hätte ich selbst kommen können. Bei AC denke ich immer nur bis 80%.
Das wird für mich mal der größte Umlernprozess beim Umstieg auf E. Bin immer der "voll"-Typ, egal ob Benzintank oder bei den ganzen Akkus von Handy über E-Bike bis zum Rasenmäher.
Mal sehen, wie ich dann meinem inneren Monk das mit den 80% hinkriegt
Dann fang beim Handy mal an, da gibt es ja mittlerweile auch die Schongrenze von 80% zu aktivieren.