Weshalb früher, die gibt es immer noch.
Zügiges Fahren /Akkuverschleiß
-
-
im sinne von was man vorher fuhr

sicherlich gibt es ja noch immer verbrenner und damit auch deren instrumente. wobei öltemperatur- oft fehlt und kühlwassertemperatur-anzeige auch nur "gedämpft" zum vorschein kommt.
BTT: Beim BEV wird mitunter einem die aktuelle (pot.) Ladeleistung angezeigt. Diese wiederum ergibt sich aus der Vitalität des Akkus. Diese Aufbereitung von Hintergrundfaktoren könnte für den Laien um so eingänglicher sein.
-
Was würde dir das bringen.
Meine Neugierde stillen.
-
Es schadet nicht, da etwas moderat einzufahren.
E-Auto einfahren? LOOOOOL
-
Die Elektronen im Akku wandern von plus zu minus. Gibt der Fahrer Gas, müssen die schneller laufen. Gibt der Fahrer Vollgas wird es denen zu warm und pumpen wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

-
Ja. Ja. Nein.
-
Sind halt eine Menge mechanische Bauteile drin, die sich auf den ersten Kilometern angleichen. Die Belastungen sind teilweise insbesondere beim 85er sehr hoch. Der Elroq hat keine Ölpumpe zur Radsatzschmierung im Gegensatz zu den neuen leistungsstarken Konzernbrüdern AUDI / Porsche (PPE).
Das funktioniert natürlich alles auch im Elroq für 99% der Fahrer. Wer aber das Auto langfristig in Privathand hält vertut sich nichts, wenn er es etwas zurückhaltend einfährt insbesondere bei tiefen Temperaturen wie sie jetzt kommen.
-
Der Elroq hat keine Ölpumpe zur Radsatzschmierung...
Oh! Eine solche Technik kenne ich nicht, wo kann man davon lesen?
-
Reifen, Bremsen,.....hat er auch!
-
Oh! Eine solche Technik kenne ich nicht, wo kann man davon lesen?
Es gibt eigentlich eine Menge Veröffentlichungen zur APP550 (Elroq) im Netz. Ich möchte auch keine Angst verbreiten sondern eher Respekt vor den mechanischen Herausforderungen der elektrischen Achsen aka Elektromotoren. VW hat das schon gut gelöst. Die Verzahnungen werden übrigens poliert und werden inhouse hergestellt (das kann nicht jeder). Grund dafür ist nicht das Einlaufverhalten aber es schadet auch nicht.