Ich bin gerade nochmal sinnlos rumgefahren und habe dann gedacht, dass ich mal mein Urlaubshotel ins Navi einhacke und schaue was mir das Navi an Ladestationen anbietet. Selbst wenn ich Ionity als Ladeanbieter favorisiere zeigt er irgendwelche anderen Stationen an. Auch nachdem ich sämtliche Ionity an der Strecke favorisiert habe bleibt es bei irgendwelchen Stationen. Das ist echt richtig schwach was das System da anbietet.
… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.
-
-
Ich bin gerade nochmal sinnlos rumgefahren und habe dann gedacht, dass ich mal mein Urlaubshotel ins Navi einhacke und schaue was mir das Navi an Ladestationen anbietet. Selbst wenn ich Ionity als Ladeanbieter favorisiere zeigt er irgendwelche anderen Stationen an. Auch nachdem ich sämtliche Ionity an der Strecke favorisiert habe bleibt es bei irgendwelchen Stationen. Das ist echt richtig schwach was das System da anbietet.
In der App funzt das gut mit dem Anbieterfilter
-
Mag ja sein, aber meistens fährt man ja doch Auto und dann wäre es schon cool, wenn das Auto beim Navi den Wünschen des Fahrers folgt. Es kann ja auch mal was dazwischen kommen und dann kann man nicht jedes Mal in die App gehen.
-
Mal eine Beobachtung von mir:
So cool es auch ist, bei Lidl für 27 Cent zu laden, habe ich mich gerade dazu entschieden, dass ich den Wagen bei mir um die Ecke für 38 Cent + 1,20€/Std mit AC lade. Es ist deutlich näher dran, ich muss sowieso wieder los, wenn der Wagen bei knapp 100% ist. Der Preis ist nicht alles, anders als beim Tanken. Und am Ende zahle ich für 55 kWh trotzdem nur 27€ statt 60€ (nach Tankrabatt) für die Reichweite meines alten Verbrenners.