… allgemeiner Ladetalk / auch hier gilt die Netiquette.
-
-
Da am Freitag die erste große Reise ansteht habe ich mir nochmal die Bedingungen für die zusätzlichen 5 kWh bei Ionity angeschaut.
Nur einmal am Tag gibt es diese
Es müssen vier Stunden dazwischen liegen
Aktion gilt nur bis 22.7.
Alles andere finde ich jetzt nicht relevant. Aber das sind schon drei herbe Einschränkungen. Ich bleibe trotzdem bei Ionity (ok, Abo läuft ja sowieso bis August), denn sie haben so wie ich das sehe mit die beste Infrastruktur, zumindest an der A9. 41 Cent (+11,99€) sind immer noch besser als was ich gestern am AC Lader bezahlt habe, nämlich 49 Cent.
Hätte mich natürlich gefreut, wenn es effektiv 37 Cent sind, aber man kann damit Leben. EnBW hat den besseren Preis, aber irgendwie werde ich mit denen nicht warm.
-
Gestern zwei Mal bei Ionity geladen, bei der zweiten Ladung waren die 5 kWh direkt verfügbar und wurden automatisch abgezogen. 44,5 kWh für 16,14€ sind ca. 36,25 Cent.
Btw. war an beiden Stationen (12 Anschlüsse und 11 Anschlüsse, einer kaputt) alle dauerhaft besetzt. Aber es gab kaum Wartezeiten.
-
Gestern zwei Mal bei Ionity geladen,
alle dauerhaft besetzt. Aber es gab kaum Wartezeiten.
an der Autobahn geladen? War wohl Ferienbeginn?
-
Ja klar. A9, ganz Deutschland fährt von Norden nach Süden

-
Autobahn geladen? War wohl Ferienbeginn?
Da wünscht man sich an manchen Standorten für HPC eine "Strafgebühr" ab 80 oder 90% ...
-
Da wünscht man sich an manchen Standorten für HPC eine "Strafgebühr" ab 80 oder 90% ...
Naja, Ionity gibt halt 5 kwh, wenn man bis 85% lädt. Finde ich gut und richtig.
In Garching stand relativ lange jemand mit 100%, habe ich auf der App vor Ankunft gecheckt.
-
Ja klar. A9, ganz Deutschland fährt von Norden nach Süden

Plus die Hollä....!

PS: Früher war es halt die Ost-West-Achse
...Autobahnen aber auch noch was neues - dank K. Adenauer und nicht "der Andere"! -
Da wäre ich für, wenn alle Plätze belegt sind.
-
Michael Schmitt von BEN hat gestern ein so finde ich sehr spannendes Video abgeliefert, was sich von der Qualität seiner sonstigen Videos deutlich nach oben abhebt (trotz dem reisserischen Titel). Es behandelt als Thema den "Grünstrom Ladepark A44". Zwar wird zwar recht viel erzählt, aber das Interview mit den beiden unabhängigen Betreibern ist sehr interessant, was die Hintergründe bei der Ladeparkbewirtschaftung und -planung angeht. Leute, die dort öfter die A44 fahren, sollten evtl. eine Unterstützung in Betracht ziehen. Aktuell wird die kWh mit 39ct adhoc aufgerufen (und das ist kein Aktionsangebot).
Webseite der Betreiber: Grünstrom Ladepark A44 – schnell & grün laden an der A44
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.