Erfahrungen Lauf leistung.

• Ich bin die Woche nach England mit mein Elroq 85 gefahren.

Am ende nach 1800 km steht 20,4 Kwh als

Durchschnitt, ich finde das siemlich hoch,ich bin fast immer nur mit 120 - 130 Kmh gefahren, sehr sanft mit die Pedalen umgegangen. Das Wetter war 16 -10 Grad.

Findet ihr auch das dass viel zu hoch ist? :rolleyes:

• Bei mir steht nach nun knapp 4000 km der gleiche Durchschnittsverbrauch. Weiß noch nicht, was ich davon halte.

Aber bei mir hat die Leasingfirma nicht darauf geachtet, für die Winterräder aerodynamisch optimierte (fast geschlossene) Felgen zu liefern. Denke, dass dies sicher dazu beiträgt. Ansonsten passt alles - bis auf einen Software-Aussetzer (durchlaufender Bildschirm).

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen

• Moin

Achtung OT

Start Stop beim Verbrenner ist keine Verarsche.

Ab einer bestimmten Standzeit, treibt der laufende Motor den Durchschnittsverbrauch in die Höhe.

Das nennt sich physikalische Zusammenhänge.

Der Wagen steht, der Motor läuft, ohne das auch nur 1 Meter Strecke zurückgelegt wurde.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• das ist die gleiche Verarsche wie Start/ Stop beim Verbrenner.

Meine könntest Du übrigens käuflich erwerben, liegen unbenutzt im Keller.

Würde ich sofort nehmen, darf ich aber leider nicht.

Also muss ich den anstrengenden Weg über unser Flottenmanagement gehen und denen erklären, dass die Entscheidung des Leasinggebers die laufenden Kosten in die Höhe treibt. Alles andere wird leider nicht funktionieren.

Dass dann noch mit einer DKV-Ladekarte die Kosten an Schnellladern bei durchschnittlich 80 Cent/kWh liegen ist noch ein zweites Thema, welches es zu klären gilt ;)

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

• Ihr sollter schon dazuschreiben ob Winterreifen montiert sind oder nicht. Die machen schon mal 2kWh Unterschied aus. Und dann den Durschnittsverbrauch bitte auch. Wenn 120 -130 weitestgehend möglich waren finde ich sind 20kWh mit Winterreifen im Bereich des Möglichen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Ihr sollter schon dazuschreiben ob Winterreifen montiert sind oder nicht. Die machen schon mal 2kWh Unterschied aus. Und dann den Durschnittsverbrauch bitte auch. Wenn 120 -130 weitestgehend möglich waren finde ich sind 20kWh mit Winterreifen im Bereich des Möglichen.

Falls es aus meiner Nachricht #3 nicht klar hervorging:

ja, Winterreifen sind auf den nicht geschlossenen Felgen montiert.

Genauer:

Pirelli Scorpion AO Elect auf Dezent TR Silver in 19"