Hinteren Reflektoren vom RS oder Sport

• Hab den Umbau auch gerade an unserem Sportline gemacht. Hat nur 2 Min gedauert. Habe zunächst den rechten äußeren Reflektor rausgehebelt (ging ganz einfach raus). Dann hab ich mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die "alte" mittlere Leiste von Rechts nach Links rausgehebelt. Auch diese kam ohne großen Aufwand oder Schaden problemlos raus. Dann hab ich den linken äußeren Reflektor leicht ausgehebelt, so dass die neue mittlere Reflektorleiste drunter passt. Dann den rechten Reflektor wieder rein und dann die mittlere Leiste ausrichten, so dass die Spaltmaße zu den äußeren Reflektoren passen. Alles festdrücken und fertig. Ging insgesamt wesentlich leichter als gedacht und sieht super aus :love:

leiste.jpg

Ja - genauso hab ich´s auch gemacht. War wirklich einfach und flott. :thumbup:

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Hab den Umbau auch gerade an unserem Sportline gemacht. Hat nur 2 Min gedauert. Habe zunächst den rechten äußeren Reflektor rausgehebelt (ging ganz einfach raus). Dann hab ich mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die "alte" mittlere Leiste von Rechts nach Links rausgehebelt. Auch diese kam ohne großen Aufwand oder Schaden problemlos raus. Dann hab ich den linken äußeren Reflektor leicht ausgehebelt, so dass die neue mittlere Reflektorleiste drunter passt. Dann den rechten Reflektor wieder rein und dann die mittlere Leiste ausrichten, so dass die Spaltmaße zu den äußeren Reflektoren passen. Alles festdrücken und fertig. Ging insgesamt wesentlich leichter als gedacht und sieht super aus :love:

leiste.jpg

Top, dank deiner Beschreibung hab ich das auch in 2 min. geschafft.

Man darf nur nicht ängstlich sein beim rausnehmen der alten Leiste, da bedarf es schon etwas Gewalt.

Danke. :thumbup: :)

Skoda Elroq 85 SportlineGraphite-Grau MetallicMj.26, MAXX, Sport, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt 02.08.2025

• maxxcamper Freut mich, dass Dir die Anleitung/Beschreibung geholfen hat. Anscheinend sind die "alten" Leisten unterschiedlich fest. Bei mir ging die ohne Probleme mit leichtem hebeln raus. Von Gewalt würde ich da in meinem Fall nicht sprechen. Aber super, dass es geklappt hat :thumbup:

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025