Hinteren Reflektoren vom RS oder Sport

• Hab den Umbau auch gerade an unserem Sportline gemacht. Hat nur 2 Min gedauert. Habe zunächst den rechten äußeren Reflektor rausgehebelt (ging ganz einfach raus). Dann hab ich mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die "alte" mittlere Leiste von Rechts nach Links rausgehebelt. Auch diese kam ohne großen Aufwand oder Schaden problemlos raus. Dann hab ich den linken äußeren Reflektor leicht ausgehebelt, so dass die neue mittlere Reflektorleiste drunter passt. Dann den rechten Reflektor wieder rein und dann die mittlere Leiste ausrichten, so dass die Spaltmaße zu den äußeren Reflektoren passen. Alles festdrücken und fertig. Ging insgesamt wesentlich leichter als gedacht und sieht super aus :love:

leiste.jpg

Ja - genauso hab ich´s auch gemacht. War wirklich einfach und flott. :thumbup:

Elroq 85 Sportline, Race Blau-Metallic

Advanced- & Winterpaket, Wärmepumpe, AHK, 21" Supernova

• Hab den Umbau auch gerade an unserem Sportline gemacht. Hat nur 2 Min gedauert. Habe zunächst den rechten äußeren Reflektor rausgehebelt (ging ganz einfach raus). Dann hab ich mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die "alte" mittlere Leiste von Rechts nach Links rausgehebelt. Auch diese kam ohne großen Aufwand oder Schaden problemlos raus. Dann hab ich den linken äußeren Reflektor leicht ausgehebelt, so dass die neue mittlere Reflektorleiste drunter passt. Dann den rechten Reflektor wieder rein und dann die mittlere Leiste ausrichten, so dass die Spaltmaße zu den äußeren Reflektoren passen. Alles festdrücken und fertig. Ging insgesamt wesentlich leichter als gedacht und sieht super aus :love:

leiste.jpg

Top, dank deiner Beschreibung hab ich das auch in 2 min. geschafft.

Man darf nur nicht ängstlich sein beim rausnehmen der alten Leiste, da bedarf es schon etwas Gewalt.

Danke. :thumbup: :)

Skoda Elroq 85 SportlineGraphite-Grau MetallicMj.26, MAXX, Sport, Winter, AHK, Wärmepumpe
  • maxxcamper Freut mich, dass Dir die Anleitung/Beschreibung geholfen hat. Anscheinend sind die "alten" Leisten unterschiedlich fest. Bei mir ging die ohne Probleme mit leichtem hebeln raus. Von Gewalt würde ich da in meinem Fall nicht sprechen. Aber super, dass es geklappt hat :thumbup:

Skoda Elroq 85 Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Transport, Winter

Bestellt: 27.01.2025 | Geplante Auslieferung: 07/2025

• Heute war "Tuning-Tag", die Reflektorleiste wurde eingebaut, der Ladekantenschutz von Milotec installiert und der Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung gegen ein neutrales Model getauscht.

Ich hab es so gemacht, wie von pEAkfrEAk beschrieben (vielen Dank dafür!). In zwei Minuten habe ich es zwar nicht geschafft (war lieber etwas vorsichtiger), aber war jetzt auch kein Hexenwerk. Die alte Leiste ist heile geblieben. Ob man die neue Reflektorleiste auch ganz gut und vor allem heile wieder rausbekommt (warum auch immer man das machen sollte) weiß ich nicht, denn die ist schon eine ganze Ecke steifer, als die alte.

Ich finde, es sieht ganz gut aus für vergleichsweise kleines Geld ...

Vorher:

pasted-from-clipboard.jpg

Nachher:

pasted-from-clipboard.jpg

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Ausstattungspakete Plus und Transport, AHK, Timiano Grün

und

Skoda Elroq 85x Sportline, Ausstattungspaket Maxx, AHK, Stahl-Grau

• ...ganz anderes Auto! Wertsteigerung!....dann Gasbuddel hervorgeholt, angeschlossen und Grill angefacht! 8) :thumbup:

:D Ja, insgesamt ca. 120 € ... ;)

Und grillen geht jetzt in der Tat wieder los, wie gut erkannt, steht die Ersatzbuddel schon bereit ...

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Ausstattungspakete Plus und Transport, AHK, Timiano Grün

und

Skoda Elroq 85x Sportline, Ausstattungspaket Maxx, AHK, Stahl-Grau

• schwarzrenner Danke für die gute vorher/nachher Ansicht 👍

Und vor allem wie der Ladekantenschutz wirkt

Elroq 85, bestellt Januar 26 🇩🇪

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15