Der Haken sitzt bei mir ganz hinten rechts unter der Abdeckung in dem Styroporeinsatz. Die Klammer lag lose vorne links drin unter der Abdeckung im Kofferraum.
Schrauben nachziehen - Radschraubenkappe im Weg
-
-
Man kann die Kappen auch ganz einfach mit einer Zange abziehen.
-
Wo finde ich denn im Auto diese Zange?
Danke!
edit: User schreibt: "Die "Plastezange" liegt beim Reifenreparaturset/Kompressor im Styropor bei der Rücksitzlehne."
Ich geh (noch) mal suchen...
PS: keine Zange da!

-
Hallöle,
ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen neuen RS mit den 21''-Felgen mit Aeroblenden. Kappen für die Radschrauben oder die kleine Zange liegen meinem Auto nicht bei. Üblich?
Falls ja, werde ich mir die Kappen wohl noch besorgen müssen, wenn ich die Felgen ohne Aeroblenden fahren möchte (nach dem Winter).
-
Radkappen, keine Zange und auch keine Schraubenkappen für was auch? Dafür ein Hacken um die Radkappen zu entfernen.
-
Ein Zange hat wahrscheinlich jeder im Keller liegen für Arbeiten im Haushalt.
-
Ich gehe da nicht mit einer Metallzange ran. Zudem passen die typischen Zangen, welche man zu Hause hat, nicht zwischen Felge und Kappe.
Als ob ich nicht selber auf die Idde gekommen bin!
Geschmarre!
-
Moin
Im Styroporeinsatz, unter der Kofferraummatte,
liegt bei mir vorne links die kleine Plastikzange zum Abziehen der Radbolzenkappen.
Vorne rechts liegt der kleine Metallhaken.
Das Pannenset liegt an der hinteren Kante vor der Rücksitzbank.
Kann man übersehen, wenn man die Abdeckung nicht ganz hichklappt.
-
Schwarzes Plastikbügelchen (Plastikzange) liegt im schwarzen Styropor. Ich habe auch mehrfach das Teil übersehen.
-
Ein Zange hat wahrscheinlich jeder im Keller liegen für Arbeiten im Haushalt.
ich wohne in einem Haus mit Bodenplatte