Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• BTW, hab die Sommerräder 20 Zoll Neptune gewogen, vorne 27kg, hinten 29kg, ganz schön heftig, da macht Selbstmontage keinen Spaß mehr!20251104_085611.jpg

Als ich meine Sommerräder nach dem Wechseln beim Händler daheim wieder ausgeladen haben, hatte ich fast "Rücken".

Da bin ich auch ins Grübeln gekommen ob ich mir das mit der Selbstmontage noch antun möchte.

Bin doch kein Bodybuilder.....

Au waia, was für ein Gewicht die Dinger haben ist schon heftig.

Aber so Radheber sind preislich jetzt auch nicht ohne.

Ich glaub langsam muss das bei mir auch immer der Händler wechseln und am besten gleich einlagern.

Mal sehen.

• Du lieferst die Begründung warum ich GJR haben will ;-). Hab' die Conti AllSeason 2 bestellt ...

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• ich kann mir vorstellen, dass es im Winter keine großen Probleme gibt, da das Fahrzeug ja auch hinten wegen des Akkus sehr schwer ist. Früher wurden bei Heckantrieb Zementsäcke in den Kofferraum gelegt, damit schön viel Druck auf die Hinterachse kommt. :)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Ich hab Jahrzehnte Hechtriebler gefahren mit 50kg im Winter auf der Achse, da wo ich hingefahren bin standen oft Golf und Co.

Elroq85 Alpha, Advanced, Matrix, Graphite Grau, 20" Sommer, 19' Winter, Head-Up, WP, AHK, Canton,

• Reifen sollten doch eh regelmäßig ausgewuchtet werden - auch GJR. Wie macht ihr das wenn ihr selbst wechselt und lagert?

Ich lasse das beim Reifenwechsel mitmachen.

Ich habe sehr lange Zeit selbst gewechselt und selbst gelagert. Gewuchtet wurde nur, wenn das notwendig war, und das war es meistens nicht. Ich denke, mit solchen Empfehlungen wollen sich viele Händler etwas dazu verdienen.

Und noch ein Gegenbeispiel: Mir wurde mal vor wenigen Jahren beim Verkauf von GJR das Vermessen der Spur wärmstens empfohlen, gerade weil das Auto schon etwas betagt war. Ich ließ mich überreden, warum auch immer, und bezahlte nicht gerade wenig dafür. Mit dem Ergebnis: schief stehendes Lenkrad! || Es brauchte dann ungelogen drei Versuche und einen Wechsel zu einem anderen Standort dieses Händlers, um das wieder zu korrigieren.

Wuchten würde ich nur lassen, wenn beim Fahren Vibrationen auftreten. Ansonsten sehe ich keinen notwendigen Grund dafür.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...