Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
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BTW, hab die Sommerräder 20 Zoll Neptune gewogen, vorne 27kg, hinten 29kg, ganz schön heftig, da macht Selbstmontage keinen Spaß mehr!20251104_085611.jpg
Als ich meine Sommerräder nach dem Wechseln beim Händler daheim wieder ausgeladen haben, hatte ich fast "Rücken".
Da bin ich auch ins Grübeln gekommen ob ich mir das mit der Selbstmontage noch antun möchte.
Bin doch kein Bodybuilder.....
Au waia, was für ein Gewicht die Dinger haben ist schon heftig.
Aber so Radheber sind preislich jetzt auch nicht ohne.
Ich glaub langsam muss das bei mir auch immer der Händler wechseln und am besten gleich einlagern.
Mal sehen.
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Als ich meine Sommerräder nach dem Wechseln beim Händler daheim wieder ausgeladen haben, hatte ich fast "Rücken".
Da bin ich auch ins Grübeln gekommen ob ich mir das mit der Selbstmontage noch antun möchte.
Bin doch kein Bodybuilder.....
Au waia, was für ein Gewicht die Dinger haben ist schon heftig.
Aber so Radheber sind preislich jetzt auch nicht ohne.
Ich glaub langsam muss das bei mir auch immer der Händler wechseln und am besten gleich einlagern.
Mal sehen.
Du lieferst die Begründung warum ich GJR haben will ;-). Hab' die Conti AllSeason 2 bestellt ...
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Reifen sollten doch eh regelmäßig ausgewuchtet werden - auch GJR. Wie macht ihr das wenn ihr selbst wechselt und lagert?
Ich lasse das beim Reifenwechsel mitmachen.
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Noch nie gemacht. War auch nie nötig.
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Meiner mit den originalen 19" Proteus Felgen, und Michelin Pilot Alpin 5 SUV Winterreifen.
Im Sommer hat er nun die Crystal Felgen mit der mitgelieferten Bereifung.
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Hallo,
ich weiß, bin etwas früh dran, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung, wie sich der Elroq (ohne Allrad), Heckantrieb, im Winter fährt.
Bekomme meinen 85er Sportline Anfang Dezember und hab dann den Conti TS 870 drauf.
Danke für eure Nachrichten.
LG,
Marcello
ich kann mir vorstellen, dass es im Winter keine großen Probleme gibt, da das Fahrzeug ja auch hinten wegen des Akkus sehr schwer ist. Früher wurden bei Heckantrieb Zementsäcke in den Kofferraum gelegt, damit schön viel Druck auf die Hinterachse kommt.

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Ich hab Jahrzehnte Hechtriebler gefahren mit 50kg im Winter auf der Achse, da wo ich hingefahren bin standen oft Golf und Co.
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Reifen sollten doch eh regelmäßig ausgewuchtet werden - auch GJR. Wie macht ihr das wenn ihr selbst wechselt und lagert?
Ich lasse das beim Reifenwechsel mitmachen.
Wenn das Lenkrad wackelt, wuchten gehen.
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Reifen sollten doch eh regelmäßig ausgewuchtet werden - auch GJR. Wie macht ihr das wenn ihr selbst wechselt und lagert?
Ich lasse das beim Reifenwechsel mitmachen.
Ich habe sehr lange Zeit selbst gewechselt und selbst gelagert. Gewuchtet wurde nur, wenn das notwendig war, und das war es meistens nicht. Ich denke, mit solchen Empfehlungen wollen sich viele Händler etwas dazu verdienen.
Und noch ein Gegenbeispiel: Mir wurde mal vor wenigen Jahren beim Verkauf von GJR das Vermessen der Spur wärmstens empfohlen, gerade weil das Auto schon etwas betagt war. Ich ließ mich überreden, warum auch immer, und bezahlte nicht gerade wenig dafür. Mit dem Ergebnis: schief stehendes Lenkrad!
Es brauchte dann ungelogen drei Versuche und einen Wechsel zu einem anderen Standort dieses Händlers, um das wieder zu korrigieren.Wuchten würde ich nur lassen, wenn beim Fahren Vibrationen auftreten. Ansonsten sehe ich keinen notwendigen Grund dafür.