Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ...Sie sind leider nicht separat für links und rechts. Auf der anderen Seite zeigen sie nach vorne. Mal schauen, wie sich der Verbrauch verändert.

A) Ist bei mir auch so

B) Heute ca. 500 km, und der erste Eindruck sagt 2 kWh mehr. Aber ich muss nochmal den Reifendruck prüfen. Außerdem habe ich ab 110 km/h leichts Zittern / leichte Vibrationen am Lenkrad wenn ich es loslasse. Habt ihr das auch? Ich kann noch nicht sagen ob es am Untergrund liegt. Bei den Sommerreifen hatte ich das auch etwas, da aber je nach Untergrund. Das fällt mir schwer zu beurteilen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• 2 kWh durch die Reifen wäre zu viel.

Heute Wind, Regen etc. das macht auch etwas aus.

------

Und was (heute eher nicht zutreffend) den Verbrauch sprunghaft steigen lässt, sind Temperaturen von 6-7 Grad und kälter.

Kalter Akku und Heizung habe es gestern geschafft (Auto stand bei 2 Grad draußen) meinen Arbeitsweg von herbstlich normalen 17-18 kWh auf über 22 zu treiben. Bei gleicher Fahrweise, ohne Verkehr morgens um 3 Uhr. Fahrzeit war mit 33 Minuten identisch.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Kann mir jemand mal den UVP Listenpreis von den Skoda Crystal Felgen 19 Zoll mit Winterreifen sagen ? Habe hier 2200 € auf meinem handgeschriebenen Zettel stehen, der Händler bietet sie mir für 2180€. Will nur sichergehen das die 2200€ korrekt sind.

Das kommt hin. 2.195,96 Euro

Aber es gibt gerade ein Winterangebot über 1.999 Euro.

Habe ich letzte Woche bestellt.

• Das kommt hin. 2.195,96 Euro

Aber es gibt gerade ein Winterangebot über 1.999 Euro.

Habe ich letzte Woche bestellt.

Genau dieses Angebot habe ich mitbekommen und bei meinem Händler erfragt. Und daraufhin kam eben das Angebot mit 2180€. In Anbetracht der Tatsache das wir dort ein Neuwagen bestellt haben finde ich das doch etwas enttäuschend - das ist nicht mal 1% Rabatt.

In welcher Gegend hast du die Reifen bestellt ?

• Aber es gibt gerade ein Winterangebot über 1.999 Euro

das fand ich etwas über dem Marktpreisen beim Reifenhändler

und hab den neuen Blizzak LM6 auf Autec-Felge für 1500 bestellt

• Genau dieses Angebot habe ich mitbekommen und bei meinem Händler erfragt. Und daraufhin kam eben das Angebot mit 2180€. In Anbetracht der Tatsache das wir dort ein Neuwagen bestellt haben finde ich das doch etwas enttäuschend - das ist nicht mal 1% Rabatt.

In welcher Gegend hast du die Reifen bestellt ?

Das Angebot habe ich bei einem Händler online gefunden, der seinen Sitz in Leipzig hat.

Habe das meinem Händler wo ich den Wagen bestellt habe geschickt (Braunschweig), und er hat gesagt: „Der Preis ist noch gültig, können wir also auch“