hallo zusammen,
Mitte nächstes Jahr ist mein Enyaq Leasing durch und ich werde wohl Elroq fahrer. Wann steht ein Modellwechsel an?
hallo zusammen,
Mitte nächstes Jahr ist mein Enyaq Leasing durch und ich werde wohl Elroq fahrer. Wann steht ein Modellwechsel an?
Mitte nächsten Jahres … ![]()
Was du nicht sagst😄 dann halt die frage wann man bestellen sollte um die neue Version zu kriegen? Weiss man schon was kommt? Das wäre ja das MJ 2027 wenn ich das richtug sehe?
Woher soll man das wissen? Das wird erst in ca. 7-8 Monaten bekannt sein.
Normalerweise fliessen Änderungen nach den Werksferien rein, so um September rum. Da man die Lieferzeit nicht sauber eingrenzen kann, wird das eher schwierig zu prognostizieren. Aktuell wartest Du zwischen 3-6 Monate auf einen Elroq, je nach Modell. Es kann aber auch sein, dass durch Zufall der schon nach 3 Wochen produziert wird, weil es sich so ergeben hat oder Dein Händler einen im Zulauf hatte, der der Bestellung entspricht.
Modelljahrsänderungen sind meist 4-6 Wochen vor Umstellung bekannt. Der legendäre User West-Ost "leakt" meist diese Informationen zeitnah.
demnach bedeutet dass, dass ich knappe 3 Monate zu früh dran bin😄
Moin
Unvermeidbar
Mal ist man zu früh, mal zu spät dran.
Irgendwann trifft man seine Entscheidung
und hatte hoffentlich vorher alle Informationen.
Änderungen zum Modelljahr müssen nicht zwingend zum Vorteil des Kundens sein. 🤷♂️
Zum Wechsel 25 auf 26 hat es sich für die Käufer allerdings gelohnt. 🍀
Moin
Dafür ist der Preis bei meiner Konfiguration um 460 Euro gestiegen.
...die frage wann man bestellen sollte um die neue Version zu kriegen?
dann wenn sie bestellbar ist!
in der Regel bestellt/bekommt man was aktuell zu diesem Zeitpunkt präsent ist gem. Preisliste/Vertrag und das wird soweit auch im Werk an Aufträgen abgearbeitet und geliefert.
Sollte sich in der Wartezeit eine Änderung/neues Modelljahr auftun, stellt sich das in der Regel erst hinten an.