Moin
Drücke dir die Daumen, das ihr einen akzeptablen Ersatz bekommt.
Aber die unsere Farbe sollte er schon haben.
Moin
Drücke dir die Daumen, das ihr einen akzeptablen Ersatz bekommt.
Aber die unsere Farbe sollte er schon haben.
Ansonsten folieren lassen 😄
Jo, habe mir jetzt doch einen "LagerElroq" geholt, alles andere wäre zu langfristig gewesen.
Elroq 85 Sportline
Advance-Paket
Wärmepumpe
weis ![]()
Habe ihn jetzt ca. zwei Wochen und weiß jetzt schon das ich das DCC und das Winterpaket vermisse.
Das "Sportfahrwerk" ist definitiv nur für neuere Strtaßen geeignet, ansonsten viel zu hart.
Das Winterpaket, speziell die beheizbare Windschutzscheibe geht mir inzwischen jeden Morgen ab.
Ich fahre um 05:00 Uhr los und mein Fahrzeug steht immer draußen und hat zur Zeit immer eine gefrorene Scheibe.
Die normale Vorklimatisierung schafft es nicht das Ganze weg zu tauen. ![]()
Und ich musste feststellen das der 135er Akku mehr Probleme mit niedrigeren Temperaturen hat als der 175er.
Mit dem ersten Elroq kam ich bei -5 Grad ca. 90 Kilometer weiter, irgendwie hat der 135er eine andere, empfindlichere Zellchemie verbaut.
Also im Großen und Ganzen ist meine Fahrfreude schon etwas getrübt gegenüber dem ersten Elroq.
Das finde ich erstaunlich. Aufgrund der positiven Erfahrung mit unserem Twingo, habe ich das Winterpaket für mich als überflüssig betrachtet. Der Twingo ist nach 15 Minuten Vorheizen immer befreit von Eis und Schnee, egal wie dick er vorher zu war.
Ist es wirklich so, dass der Elroq das ohne Scheibenheizung nicht hinbekommt?
Ist es wirklich so, dass der Elroq das ohne Scheibenheizung nicht hinbekommt?
hat er gesagt
Wird schon so sein
Also meiner hat keine Frontscheibenheizung und nach 15 Min. vorklimatisieren sind alle Scheiben frei.
Bei mir auch, zumindest bei den bisherigen Temperaturen bis -5°C; Meine Frau steht mir ihrem direkt dahinter und ist schon neidisch.
Danke an alle, die in Sinne eines Austauschs eigene Erfahrungsberichte teilen.